Future League BW: SPG Riefensb./Hittisau siegt

11. Spieltag: Nachtragsspiel:

SPG Riefensberg/Hittisau - Schwarzenberg 6:1 (3:0)
Torschützen:  Martin Häusler, Alexander Rehm 2x, Thomas Hilpert, Dominik Willi und Wolfgang Bechter bzw. Martin Kempf für die Gäste

13. Spieltag:

28.10. Lingenau -  Bezau  2:2 (2:2)
Torschützen für Lingenau: Maximilian Gehrer, Matthias Schwarz
Torschützen für Bezau: Fröwis Patrick, Aydin Erhan

28.10. SPG Riefensberg/Hittisau Reserve - FC Brauerei Egg Reserve 0:5 (0:3)
Tore: je 1x Roland Büchele, Stefan Simma, Lucas Fetz, Peter Heel und Markus Schneider
Spielbericht FC Egg: Einen mehr als gelungenen Abschluss des Fußballjahres 2007 konnten wir mit einem 5:0 Sieg bei der SPG Riefensberg/Hittisau in Riefensberg feiern. Von Beginn an war klar zu sehen, wer hier das spielbestimmende Team am Platz war. Trotz schöner Kombinationen war unser Führungstreffer nach gut 10 Minuten nicht herausgespielt, sondern ein Gewaltschuss von Roland aus gut 35-40 m Entfernung zappelte zur Überraschung aller, aber vorallem zum Erstaunen des Schützen und des Torwarts in den Maschen. Nach dem Führungstreffer hatten wir dann unsere stärkste Phase der Partie, mehrmals konnten wir dank schöner Kombinationen die Abwehrreihen der Heimmannschaft leicht durchbrechen, doch nur eine weitere Möglichkeit konnte von Stefan in der 15 Minute zur 2:0 Führung genutzt werden. Dann dauerte es bis zur 37 Minute, ehe Lucas einen schweren Abwehrfehler eiskalt zum 3:0 Halbzeitstand nutzen konnte. Nach der Pause war nach der beruhigenden Führung die Luft ein wenig raus, trotzdem war uns die Lust am Tore schießen noch nicht vergangen. Dank der Offensivbemühungen einiger unserer Abwehrspieler kamen die Riefensberger auch einige Male in unseren Strafraum, konnten aber keinen Treffer erzielen. Ganz im Gegenteil zu uns, denn nach gut 70 Minuten konnte Peter eine Auflage von Stefan Simma mit einem Kracher aus 20 Metern zur 4:0 Führung nutzen. Als dann Stefan in der 80 Minute auf dem Weg zu einem weiteren Tor regelwidrig gestoppt wurde, konnte Fudl den fälligen Elfer souverän zum 5:0 Endstand nutzen. Mit acht Siegen aus zehn Spielen kann man mit der Herbstsaison durchaus zufrieden sein, doch damit wir unseren Meistertitel erfolgreich verteidigen können, sind wir nach der unnötigen Niederlage gegen die Auer, auf Ausrutscher der Konkurrenz, sprich der Andelsbucher angewiesen.

Aufstellung: Jodok Meusburger, Stefan Sutterlüty, Thomas Hammerer, Thomas Schneider, Thomas Giselbrecht (Markus Schneider), Roland Büchele, Stefan Simma, Johannes Scherrer, Peter Heel, Roland Hammerer, Lucas Fetz

27.10.SPG Alberschwende/Buch - Schwarzenberg  2:1 (0:1)
Torschützen für SPG: Johannes Muxel 48., Rene Jäger 56. 
Torschütze für Schwarzenberg: Michael Greber 6.

26.10. SPG Langenegg/Krumbach - SPG Mellau/Bizau  7:1 (4:1)
Torschützen für die SPG L/K:  Jose Edilson 2, Hirschbühl Mario 2, Moosbrugger Lukas, Schmidler Mario, Eberle Manuel
Torschütze für SPG M/B: Bischof Robert  

TABELLE: Derzeit Andelsbuch klar vorne vor Egg und SPG Doren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (22)
  •  
  • (20)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • die sind doch viel zu schwach für die 4 LK!

  • was sprecht us da sicht vom fc ondelsbuch gegad dia 4 landesklass?

  • sorry denn war i woll faltsch informiert!

  • hallo @asdf! da muss ich dir recht geben. alberschwende 1 spielt beispielsweise in der 1. lk, hat ein 1b in der 4.lk und eine reserve in der future league - es war nämlich früher mal so dass die 1. kampfmannschaft in einer bestimmten liga spielen musste. vielleicht möchte aber andelsbuch gar nicht in der 4. spielen?

  • das stimmt so nicht, denn wenn du dir die 1b-bestimmungen der vfv anschaust, siehst du, dass nirgends geschrieben steht, dass nur mannschaften ab der vl eine 1b mannschaft melden können.
    am besten ist dies erkennbar, wenn man sich die tabelle der 4.lk unterland (fussach 1b, hatlerdorf 1b, hörbranz 1b,….)

  • god leider ned weil dia erste kampfmanschaft no zwenig wit duma ist!

  • Andelsbucher Futureteam würde ich persönlich als 1b melden. ist eine sehr starke mannschaft mit guten einzelspielern gespickt

  • Hawo FC Mellau II - FC Andelsbuch II 3:3 (1:2)

    http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-405450712544026121.htm?show=bericht

    mfg

  • Vfb Bezau - FC AU 6:1
    Tore: 3 x Alex Jäger, 2x Gerhard Sausgruber, 1 x Patrick Fröwis

  • jos schneider hat gegen doren einen lupenreinen hatrick je halbzeit geschossen! (6 tore in einem match)

    gratulation zu dieser ausergewöhnlichen leistung!!

    insgesamt hat er schon 11 tore in dieser saison geschossen!

  • nein, da es in der future league gruppe 3 insgesamt 11 mannschaften gibt, ist immer eine spielfrei