Neue Wohnperspektiven in Krumbach

wohnraum1.JPGKrumbach. Bereits im April fahren im Ortszentrum von Krumbach die Bagger auf. Gegenüber der geplanten neuen Busstation werden insgesamt 17 neue Wohnungen errichtet.

Das Projekt sieht zwei Baukörper mit einer Gesamtwohnfläche von 1.300 m² vor. Die Investitionskosten betragen 3,7 Millionen Euro. „Wir hatten bisher immer wieder die Situation, dass junge Krumbacher das Dorf verlassen mussten, weil es keinen Wohnraum in unserer Gemeinde gab”, erläutert Bürgermeister Arnold Hirschbühl.

Mit dem Bau der neuen 2- und 3-Zimmmerwohnungen hofft Hirschbühl, dass keine Abwanderung mehr notwendig ist. Die Gemeinde steht dem Projekt sehr positiv gegenüber, da sich die beiden Baukörper sehr gut in die bestehende Architektur einfügen. Die Firma Morscher, Bau- und Projektmanagement als Bauträger wird die Häuser in Passivhausstandard sowie barrierefrei errichten. Die Wohnbauselbsthilfe Bregenz ist Miterrichter von fünf Wohnungen, die zur Vermietung oder zum Mietkauf angeboten werden. Die Fertigstellung des Projekts erfolgt gestaffelt. Das erste Haus wird im Frühjahr 2010, das andere bis Herbst 2010 fertig gestellt.

wohnraum2.JPG

 wohnraum1.JPG

Bgm. Arnold Hirschbühl, Günter Morscher und Erich Mayer (WS) präsentierten das Projekt. VMH/Moosbrugger

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.