Bregenzerwald-news.at jetzt mit VOL-Highlights

Schwarzach, 19. Jänner 2009 – Vorarlberg Online begrüßt bregenzerwald-news.at. Das Lokalportal für den Bregenzerwald – bisher betrieben von der Firma Behmann in Egg - wird künftig vom VOL-Team betreut. Die Bregenzerwälderin Annemarie Kaufmann verantwortet das Portalmanagement.

Bregenzerwald-news.at existiert bereits seit dem Jahr 2000 und verzeichnet monatlich 400.000 Page Impressions. Nachrichten und Veranstaltungen von Alberschwende bis Warth bilden den Kern der Internetseite. Hinzu kommen Bildberichte von Events und eine große Online-Community. Jetzt wird das Lokalportal von VORARLBERG ONLINE betreut. Aus der VOL-Nachrichtenredaktion können die News aus der Region noch schneller präsent sein.

„Für mich als Bregenzerwälderin ist bregenzerwald-news ein Stück Heimat in der Online-Welt. Das Lokalportal soll weiterhin von Wäldern und für Wälder gestaltet werden“, so Annemarie Kaufmann aus dem VORARLBERG ONLINE-Team, die künftig für den Inhalt des Onlineportals verantwortlich ist. „Ich kenne den Bregenzerwald wie meine Westentasche und kann nun meine Erfahrungen optimal in bregenzerwald-news einbringen.“

Nach sieben Jahren bregenzerwald-news.at hat die Egger Firma Behmann entschieden, das Lokalportal abzugeben: „Für uns neigt sich eine anstrengende und schöne Zeit zu Ende. Es war eine wunderbare Herausforderung, bregenzerwald-news.at zum Leben zu erwecken, zu betreuen und zu beobachten, wie die Seite ständig gewachsen ist und an Wert gewonnen hat. Unser Kerngeschäft liegt jedoch im Handel, und genau diesem Bereich, dem Behmann Mode-, Papier- und Spielwarengeschäft, möchten wir in Zukunft vollste Aufmerksamkeit schenken. Wir wünschen dem Vorarlberg-Online-Team gutes Gelingen und viel Spaß mit der weiteren Betreuung und Entwicklung.

Bregenzerwald-news.at ist jedenfalls in guten Händen: Medienhaus.com wird das Know-how seiner Onlineportale darunter VORARLBERG ONLINE, SALZBURG24 und VIENNA ONLINE nun mit einfließen lassen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (42)
  •  
  • (239)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • interessant, dass man diesen artikel von bnews entfernt hat (oder zumindest ziemlich gut versteckt)…

  • ehrlich gemeinte und sachliche kritik sollten als anstoß gesehen werden um es besser zu machen. was vol.at nun wie und in welcher form auf die startseite stellt ist natürlich deren sache, doch die wünsche und anregungen der b-news besucher sollten dabei nicht ignoriert werden, für die ist schließlich dieses angebot. kann mich meinen vorrednern eigentlich nur anschließen. peace ;-)

  • ich hätte da gleich eine anregung: bitte videos nicht direkt auf die Startseite bzw. direkt in einen artikel einbinden, sondern zB einen mit einem Link über den man direkt zum video kommt. bei diesem Video war das jetzt kein Problem aber wer begrenztes datenvolumen und dieses auch kontrolliert weiß, dass man bei manchen berichten von vol.at 100 MB und mehr herunterladet, ohne dass man das zugehörige video überhaupt angeschaut hat…. klingt jetzt zwar nach nicht so viel aber wenn man das öfters macht mag man es schon merken….

  • Schade das - would.at - durch die nicht so gut gestaltete Aufmachung - allein schon die Bilderpräsentation ist ein Witz - keine ernthafte Konkurenz zu b-news darstellt.

  • kunt irgendwie so umar, muscht bessor schriebo.

  • Eifersüchtig auf was, auf die Russ Mafia? Nein danke!

  • jetzt habt ihr diesen artikel auf der startseite…
    ironischer weise unter “beste artikel der woche” ;-)

  • da weiss ja “von wälder” genau bescheid.vielleicht hätte man “das kind” in seinen schoß legen sollen.
    da wird doch niemand eifersüchtig sein? *gg*

  • Da ist er zu unangenehm und auffallend, da wir Wälder klar unsere Meinungzu dieser Sache abgegeben haben!

  • also meiner meinung nach gehört dieser Bericht auf die Startseite und nicht irgendwo in den News versteckt

  • also i feands schade,
    wenn oam amaul langwielig gsin ischt, denn ischt ma uf b-news gango zum luago was as nüs gia hat… das ischt fascht das beschte gsin vom gonza tag…
    abr itz ischt mear alls mitanand blos no halb so sympathisch… oafach brutal schad

  • was b-news in den letzten jahren erreicht hat, hätte vorher wohl kaum jemand erahnt. Möglich wurde das sicherlich nur mit der Hilfe von vielen (fast) unbezahlten Helfern. Dadurch ist es auch möglich, dass kaum Werbung auf der beliebten Page zu finden ist. Trotzdem konnte jeder seine Veranstaltungen gratis eintragen lassen. 400.000 Page Impressions - jeden Monat - unglaublich für die “kleine” Region Bregenzerwald.

    Warum übernimmt VOL B-news? Um ihre eigenen Interessen durchzusetzen und Geld zu verdienen - also ganz im Gegenteil zu BEHMANN. Dadurch, so denke ich, wird es in Zukunft nicht mehr so günstig und einfach sein für Vereine, Gasthäuser, Schulen, Gemeinden, Jugendräume, Kulturveranstalter,… ihre Beiträge ins b-news Portal zu stellen.

    Schade für die ganze Region, trotzdem ein herzliches Dankenschön an BEHMANN für die jahrelange und hervorragende Betreuung von B-news.

  • ich hoffe, dass es auf dieser seite auch unter deiner leitung weiterhin zb. gewinnspiele für events gibt - denn auch solche sachen machen eine seite attraktiv und locken besucher an…

  • mal abwarten und Tee trinken.
    Wenn ich mir die Kommentare zu diesem Bericht anschaue, hätte ich mir den ganzen Schmäh-Fu schon lange nicht mehr angetan. Sich immer zu allem rechtfertigen müssen, was man macht oder nicht macht, bzw. löscht, und das dazu gegenüber dem anonymen user wäre mir schon lange zuviel gewesen.
    Das ist ein Gratis-Angebot und jeder kann entscheiden, ob er das in Anspruch nimmt, oder nicht. Ist doch ganz einfach…

  • geld regiert eben die welt

  • ihr müsst euch die 3 oben genannten onlineportale mal anschaun (vol.at kennt ihr vermutlich eh schon), dann seht ihr, was für ein “Know-How” auf b-news zukommt.
    also ich bin gespannt wie sich diese seite in zukunft entwickelt…

  • Ja und leider wissen das zu zuwenige - aber sagen wir mal das mußte ja so kommen - geld ist vielleicht für einige wichtiger als fairneß !

  • Es ist einfach eingetroffen wie prophezeit. Ich sage nur: “The true face in buisness, and buisness is dirty”! Verlierer gibt es in dieser Sache eigentlich nur einen und das ist sicher nicht Ricci! Aber das ist wieder eine andere Geschichte und vor allem Gewissensfrage.

  • …alles gut und recht was richi hier gemacht hat, aber leider hat er das Kind in die falschen Hände gelegt ! Wäre schön gewesen wenn es eine andere Lösung gegeben hätte !

  • Ich finde es auch schade, dass eines der letzten unabhängingen Medien nach jahrelanger harter Arbeit nun ebenfalls zum Medienhaus wechselt.

    Es geht damit auch sehr viel Entwicklung, Pioniergeist, Aufbauarbeit und nicht zuletzt Herzschmerz verloren.

  • also lieber kein B-News Portal als eines von VOL geführt,
    allein am Beitrag von “amei” wird der Copy/Paste - Journalismus aller VOL wieder sichtbar

  • liebe leser,

    nachdem die egger firma behmann das amt sowieso freiwillig abgibt, musste jemand sie weiter führen.
    hätte die plattform niemand übernommen, so gäbe es keine b-news mehr!!

    WÄRE EUCH DAS LIEBER???

    also, seit froh das überhaupt jemand dieses große portal übernimmt!

  • Der Grund ist folgender:

    Nach sieben Jahren bregenzerwald-news.at hat die Egger Firma Behmann entschieden, das Lokalportal abzugeben: „Für uns neigt sich eine anstrengende und schöne Zeit zu Ende. Es war eine wunderbare Herausforderung, bregenzerwald-news.at zum Leben zu erwecken, zu betreuen und zu beobachten, wie die Seite ständig gewachsen ist und an Wert gewonnen hat. Unser Kerngeschäft liegt jedoch im Handel, und genau diesem Bereich, dem Behmann Mode-, Papier- und Spielwarengeschäft, möchten wir in Zukunft vollste Aufmerksamkeit schenken. Wir wünschen dem Vorarlberg-Online-Team gutes Gelingen und viel Spaß mit der weiteren Betreuung und Entwicklung.

    „Für mich als Bregenzerwälderin ist bregenzerwald-news ein Stück Heimat in der Online-Welt. Das Lokalportal soll weiterhin von Wäldern und für Wälder gestaltet werden“, so Annemarie Kaufmann aus dem VORARLBERG ONLINE-Team, die künftig für den Inhalt des Onlineportals verantwortlich ist. „Ich kenne den Bregenzerwald wie meine Westentasche und kann nun meine Erfahrungen optimal in bregenzerwald-news einbringen.“

  • schade, b-news war immer interessant. hoffe es bleibt im großen und ganzen für uns wälder! was ist eigentlich der grund dafür?

  • sicher ist es schade, dass diese seite nicht mehr ganz und gar “unabhängig” ist. aber übernhemt ihr mal den aufwand, um eine solche plattform zu betreiben, möchte wissen wer von euch dazu bereit wäre

  • Was ist der Grund dafür, dass man b-news.at an vol.at abgibt? Finde es wirklich schade, hoffe dass die Seite so bleibt und nicht auf vol.at-Niveau sinkt.

  • bitte nicht!!! bisher haben die nachrichten von b-news noch ein niveau gehabt, im gegensatz zu denen von vol.at -> und jetzt änderts sich das!!
    etwas “konkurenz” wäre bitter nötig für vol.at

  • Sehe ich auch so. Mir persönlich wäre wichtig: * nicht zu viele News auf einmal; * Fokus nach wie vor fast ausschließlich auf den BW (also keine Society-News usw.); * Events: bitte weiterhin so aktuell sein, damit man weiß, was am WE läuft ;-) Ich bin auf alle Fälle schon gespannt. Ein Lob auf alle Fälle auf das bisherige Team

  • Ich würde sagen ihr wartet erst mal ab wie’s wird, anstatt -wie schon so oft - alles vorschnell negativ und schlecht zu machen. Im Moment hat keiner auch nur die leiseste Ahnung ob Annemarie Kaufmann, b-news nicht genau so gut betreuen kann, wie sie bisher wurde. Also bitte….lasst sie es doch erst mal starten!! lg

  • da kann ich nur sagen: buh

    also rüge an bregenzerwald-news.. sobald hier erste artikel auf dem niveau von vol.at auftauchen wird sich die besucherzahl wohl ziemlich stark verringern…

  • eine unabhängige medienplatform weniger. In vorarlberg geht anscheinend kein weg am russ-monopol vorbei. schade.

  • Finde es schade, dass bregenzerwald-news vom Medienmonopolisten Russ übernommen wird. Ich für meine Person werde in Zukunft auf jeden Fall bregenzerwald-news nicht mehr ansurfen. Schade darum.

  • na dann bin ich ja gespannt. hoffentlich verkommt b-news nicht zu so einer schundseite wie vol.at

  • In diesem Fall ist Bregenzerwald - News Geschichte wenn VORARLBERG ONLINE, nun die Finger im Spiel hat. Wenn man sich nur die Berichte auf VOL durch liest und dieser Journalisten still aller BILD -Zeitung nun auch auf Bregenzerwald - News Einzug hält kann man in Zukunft die Seite vergessen.

  • die russ-mafia hat wieder zugeschlagen und ihr medienmonopol weiter ausgebaut…

  • Liebe User,
    für euch ändert sich gar nichts. Die Seite bleibt genau so auf den Bregenzerwald bezogen wie bisher. Bitte macht euch keine Sorgen. Und sollte was nicht passen - ruft einfach an :-)
    Viele Grüße
    Annemarie

  • kann mich dieser meinung nur anschließen.
    bitte nicht noch eine vol.at-werbe-unübersichtliche-vollgestopfte-monsterseite.
    bin gespannt.

  • aber bitte keine “werbe-seite” (vgl. www.vol.at - unübersichtlich und langsam) daraus machen.
    übersichtlichkeit und qualität sollte meiner meinung nach unbedingt belassen werden - und auf tratsch und klatsch aus der ganzen welt sowieso verzichten.
    sollte weiterhin eine seite um und für wälder sein.

    aber schau ma`s mal an, was sich ändert.

  • und was ändert sich dabei für den user?