Master Wolfurt: Egg und Bizau erreichen Finalrunde

hallenmasters.jpgSechs Teams bestreiten am Dreikönigstag das Finale des Wolfurter Hallenmasters 2009. Mit Bizau und Egg sind erstmals 2 Wälder Teams im Finale.

vsport hat einen Überblick über die bisherige “Mastersgeschichte” der Finalisten erstellt, die allerdings diesmal auf Grund von drei Finalneulinge eine Kurzgeschichte geworden ist. Mit dem FC Hard ist nur ein bisheriger Titelgewinner dabei.

Bericht: Elred Faisst Link: www.vsport.at

FC Hard: Der Zweifachsieger (2002, 2006) erreichte bisher sechs Mal das Finale, zu den beiden Erfolgen kamen drei dritte Plätze (1997, 2007, 2008) und ein vierter Platz beim Premierenturnier 1997. Auch bei den “persönlichen Titeln” steht der FC Hard mit sieben weit vorne: Matthias Mayer wurde 2001 bester Spieler und bester Scorer, 2002 folgte für Mayer erneut der Torschützenkönig. Volker Lindinger sicherte sich 2002 den Titel des besten Spielers, Ingo Türr im gleichen Jahr jenen des besten Keepers. Diesen Titel gab es noch zwie Mal für die Harder durch Martin Kobras in den Jahren 2007 und 2007.

FC Dornbirn: Zwei zweite Plätze (1998 und 2005) und ein dritter Platz (2003) schauten bei den drei bisherigen Finalteilnahmen für den FC Dornbirn heraus. Mit Önder Gürleyen (2003) und Rainer Meusburger (2005) stellten die “Rothosen” zwei Mal den besten Torhüter der Finalrunde.

FC Egg: Drei Mal erreichte der FC Egg die Finalrunde, hat sich dabei stetig gesteigert: 2001 noch sechster, Platz fünf im Jahr 2002 und dritter beim Turnier 2006. Mit Senaid Omerovic stellten die Egger 2006 auch den besten Turnierspieler.

FC Bizau: Erste Finalteilnahme für den Wälder Vorarlbergligisten. Mit Bizau und Egg stehen erstmals in der 13-jährigen Mastersgeschichte zwei Bregenzerwälder Klubs in der Finalrunde.

SK Brederis: Der Landesligist aus dem Oberland steht zum ersten Mal in einer Finalrunde.

SC Bregenz 1b: Erste Finalteilnahme, die Bregenzer Fohlen schafften als erstes Team der dritten Landesklasse und als erstes Team aus dem Qualifikationsturnier den Einzug ins Finale des Wolfurter Hallenmasters.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die Halle wird ab 12.00 Uhr für die Zuschauer geöffnet!
    Pro Person werden max. 4 Sitzplatzmanager (res. Sitzplatz) vergeben um den “Hamsterkäufen” der vergangenen Jahre vorzubeugen.
    Jedenfalls wird es ein vollles Haus geben mit hoffentlich vielen Fans der Wälder-Clubs Egg und Bizau…..

  • braucht man beim hallenmasters finale eine karte? wenn ja, wo kriegt man die?

  • @Wälder. Von uns war niemand vor Ort. @egg: Vermutlich die gleichen wie in der Vorrunde, das wären dann: arno griessler, hasim karakas, daniel schneider, patrick meusburger, dietmar meusburger, christian schneider, dejan stanojevic, selcuk olcum und gastspieler david geiger. Infos ohne Gewähr, wir waren nicht vor Ort. Grüße

  • wer hat bei den eggern gespielt

  • gibts auch bilder von den wälder teams??