Festlicher Sonnenaufgang in Mellau

bild012.jpgMit einem großen Fest und Erinnerungen an die legendäre Sonnenwirtin Margret Bischofberger eröffnete das Lifestyle Resort Sonne in Mellau am 20. Dezember 2008.

Zum Auftakt gab es launige und nachdenkliche Worte zu hören. Für die Initiative und die für den Tourismus so wichtige Investition bedankten sich die Mellauer Bürgermeisterin Mag. Elisabeth Wicke und Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber. Direktor und Initiator Klaus Riezler erzählte von der Entstehung des Projektes „Sonne“ und über die exzellente Zusammenarbeit mit den beiden Architekten DI Bernd Frick und DI Richard Winkel sowie mit allen am Bau involvierten Unternehmen.

Eigentümer Dr. Norbert W. Bischofberger, heute erfolgreicher Chemiker in Kalifornien, gab Einblick in seinen Werdegang, der mit einem „Geheimlabor“ am Dachboden in seinem Elternhaus, der alten Sonne, begann. Dr. Bischofberger unterstrich, dass er die Investition in seine Heimat auch als Investition in ein stabiles, selbstbewusstes Land im Herzen Europas sieht.
Bevor es zum Galadiner ging, sprach Pfarrer Hermann Alge einen Segen aus. Bei Musik von „Funky Pete’s Showband“, einem mitternächtlichen Feuerwerk, Käsehäppchen von der KäseStrasse Bregenzerwald und Partystimmung ging der Abend zu Ende.

Zur Eröffnung gekommen waren die Familien Bischofberger und Riezler, Touristiker und Nachbarn der Sonne, unter anderem: LAbg. Theresia Fröwis und Georg Fröwis (Bürgermeister von Bezau), Herbert Frick (Bergbahnen Mellau) und Tone Fink (Geschäftsführer Bergbahnen Mellau), Hans Dorner (Vizebürgermeister Mellau), Mag. Christian Schützinger (Vorarlberg Tourismus), Helmut Blank (Bürgermeister Sulzberg und Obmann des Tourismusverbandes Bregenzerwald), Herlinde Moosbrugger (Bregenzerwald Tourismus), Mag. arch. Marina Hämmerle (Vorarlberger Architektur-Institut), Conny Bischofberger (Journalistin), Jutta Frick (Hotel Bad Reuthe), Jörg Ströhle und Thomas Gschossmann (Kommunikationsagentur zurgams).

Information
Sonne Lifestyle Resort
6881 Mellau | Bregenzerwald | Austria
T: 05518-20100-0
www.sonnemellau.com

bild012.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.