Bregenzerwälder Hallencup - Langen zelebriert Hallenfußball vom Feinsten

Vergangenes Wochenende lud der FC Egg wieder zum Bregenzerwälder Hallencup.

Unser Team stieg am Sonntag Abend in das Turnier ein. Ein Unentschieden im ersten Spiel war der einzige Punktverlust, so ging es als souveräner Gruppensieger ins Halbfinale. Dort schien der Weg mit 2 Niederlagen gegen direkte Aufstiegskonkurrenten schon beendet, doch ein hart erkämpfter Sieg gegen den überlegenen Turnierfavoriten FC Egg I sicherte die Finalrunde.

Im Finale lief unsere Mannschaft dann zur Hochform auf. Gleich im ersten Spiel wurde der FC Bizau geschockt, das Spiel endete 1:1. Gegen den einzigen unterklassigen Gegner Bezau wurde mit 2:0 ein Sieg eingefahren. Dem folgte ein kurzes Tief mit einem 0:3 gegen Andelsbuch. Spektakulär dann abermals die Partie gegen Egg I. Teils in Unterzahl brachten wir die Egger mit konsequenter Defensivarbeit schier zur Verzweiflung. Das 1:0 für uns fiel dann ebenfalls in Unterzahl. Mit diesem grandiosen Sieg war plötzlich wieder alles möglich.

Das Spiel gegen Egg II war dann an Spannung nicht zu überbieten. Hochkarätige Chancen
wurden nicht genutzt, das Tor war wie vernagelt. Da Egg II die eigenen Chancen ebenfalls nicht nutzen konnte, endete das Spiel mit 0:0. Das große Rechnen begann! In den Abschlussspielen drückten wir versehentlich noch den falschen die Daumen, das entscheidende Tor von Andelsbuch gegen Egg I zu UNSEREM Turniersieg wurde nicht bejubelt sondern niedergeschlagen zur Kenntnis genommen. 

Mit der Siegerehrung dann die Gewissheit. Punktegleich mit Bizau und Egg I, aber das entscheidende Spiel im direkten Duell gewonnen: RW Langen ist die Nummer 1 im Wald!!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.