FC Egg und Trainer Rainer Zwischenbrugger beenden Zusammenarbeit

Mit Beendigung der Halbzeitrunde in der Vorarlbergliga haben Trainer Mag. Rainer Zwischenbrugger und der FC Egg die Zusammenarbeit mit gestrigem Tage beendet. Die sportliche für beide Seiten unbefriedigende Situation führte zur Auflösung der Zusammenarbeit.

Der FC Brauerei Egg bedankt sich für den Einsatz und das Engagement von Trainer Mag. Rainer Zwischenbrugger und wünscht ihm für die weitere private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüssen, Mario Hammerer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (29)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • wer sagt das? steht hier irgendwo was?

  • …da bin ich aber ganz anderer meinung ! wenn man den einsatz von reini kennt, dann weiß man schon sehr genau was abgehen wird !
    ich als wirkl. eingefleischter Fc egg fan kann nur sagen , für mich eine sehr gute lösung und wünsche reini und team alles gute - schade um die tennismeisterschaft *gg*

  • … rz war und ist ein guter Trainer, sonst hätte er sicher in egg nie eine Chance bekommen. Offensichtlich ist aber auch (das musste jeder spätestens im Spiel gegen Andelsbuch nach 13 Runden sehen), dass er den Draht nicht zur Mannschaft gefunden hat. Für mich als Aussenstehender dürfte klar sein, dass nicht das Saisonziel nach vorne das Problem war, sondern die drohende Problematik nach hinten!?? Klar ist aber sicher auch, dass der Trainer nicht allein “Schuld” ist. Einige Spieler, auch eigene, müssen sich sehr an der Nase nehmen. Man kann zwar schlecht spielen, aber für mangelnde Einstellung und Kampfbereitschaft (bestes Beispiel Spiel gegen A) gibt es bei Gott keine Ausrede. Wünsche Rainer auf diesem Wege alles Gute - wie gesagt, toller Kerl aber zu wenig - vielleicht - Glück in wichtigen Situationen gehabt…

  • da ist genau so wenig dran wie an gassner, sulzbacher…, ich weiß dass diese namen nicht einmal im gespräch waren.
    resch wäre mit sicherheit der absolut falsche mann in egg.

  • ich habe mir zu ohren kommen lassen das es mit franz resch und dem fc egg sehr intensive und positive gespräche gab um den trainer posten!

  • die damalige “legionärstruppe” in schwbg. hatte null und nix mit rainer zu tun, das hatte ganz andere gründe und wäre bei jedem anderen trainer gleich gewesen. die eigenen wo damals in der 1 KM waren, haben bei rainer alle eine faire chance bekommen und zum teil auch gespielt. gruß frank

  • ganz ruhig. erst mal, du widersprichst dir selbst (Erwartung Aufstieg, Ziel Platz 5 ?????). zweitens: wenn du dir die letzten Trainerstationen anschaust, wirst du bemerken, dass der nachwuchs nicht die besten chancen bei r. z. hatte (legionärstruppen in bizau, schw’berg und langenegg). und ich denke, dass es dem vorstand zu verdanken ist, dass in egg fast nur eingenbauspieler sind - das ist die gute kontinuierliche nachwuchsarbeit, die der fc egg über die letzten jahre geliefert hat

  • danke, an egg fan, es ehrt mich wirklich sehr! bin aber seit gestern “neuer” U9 trainer in mellau! sportl. grüsse patrick

  • Also mein Favorit wäre der Ex -SL Feuerstein P. ich war die zwei Spiele im Frühjahr mit ihm sehr zufrieden. Weiters sicher eine günstige Lösung, Sympatisch, Fachwissen kann man sicher noch verbessern, aber das macht er mit seiner lockern Art und Weise wieder wett. Die Jungs brauchen zuerst mal einen Kumpel der sie versteht und dann kommt erst der Trainer. Würde mir das bis im Sommer anschauen und dann sind genug andere Trainer wieder frei sollte er sein nicht gut machen!

  • @ @ jawohl..
    Rede nicht davon das du Rainer kennst wenn du keine Ahnung hast. Rainer hat allen jungen im Egger 1 eine Chance gegeben aber wenn der liebe Egger Vorstand die Erwartungen auf Aufstieg stellt, kann Rainer das “nur” mit jungen Eggern nicht schaffen!

    Das komische daran ist aber auch noch das der Vorstand als Grund die mangelnden Erfolge angegeben hat, öffentliches Ziel aber Platz 5. war (Egg auf Platz 7, 3 Punkte fehlen auf Platz 5) .

    Aber wenn es alle Ok finden das ein toller Trainer aus Egg verscheucht wurde, nur weil eine bestimmte Person im Vorstand ( will keinen Namen nennen, aber derjenige weiß das er gemeint ist) Rainer nicht leiden kann, dann will ich nur noch sagen.. Viel Spaß im Abstiegskampf!

  • Wie wärs mit einem aus der “gestandenen” Egger Riege?

  • Weiß jemand hier wer neuer Trainer in Egg wird ?

  • und der wird co-trainer beim future-league-team :))

  • Sulzenbacher wird neuer Trainer was ich gehört habe!

  • ich weiß mit 100%iger sicherheit, dass gassner bei egg nicht einmal im gespräch ist. also lasst die kommentare! weiß nicht wie die leute auf so was kommen.

  • wer ist alles bei dem fc egg als trainer im gespräch?

  • gut ausgedrückt!!!
    bin auch absolut deiner meinung!

  • bin grundsätzlich deiner meinung, dass ein verein mit spielern aus der eignen oder den umliegenden gemeinden spielen sollte. den sinn eines Fußbalvereins in unserer Region sehe ich darin, der Jugend die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich zu betätigen. ich kenne rainer zwischenbrugger und weiß, dass er eher zu “fertigen” spielern tendierte, als zum nachwuchs.
    in einem punkt muss ich dir aber widersprechen: “die blödsinnige bezahlung von durchschnittsspielern”. ich kenne zwar die verträge in andelsbuch nicht, glaube aber, dass die spieler der 1. Mannschaft sehr wohl bezahlt werden. wenn man 3-4 mal pro woche oder öfter trainiert und am we noch ein match hat, ist das auch gerechtfertigt.

  • Legt doch die scheuklappen ein wenig beiseite, schaut auf die lieben nachbarn. dort wurde in den vergangenen jahren mit trainern “gearbeitet”die vom nachwuchs nicht nur reden sondern diesen auch fördern, mit dem wissen, dass sich der erfolg womöglich nicht sofort einstellt.(sulzi) es ist geradezu erfrischend nach andelsbuch auf ein spiel zu gehen.von 11 spielern sind regelmäßig 9 bis 10 andelsbucher auf dem spielfeld, einfach grandios und super.hier ist der vereinsführung vom FC andelsbuch nur ein ganz großes lob auszusprechen, dass sie diese blödsinnige bezahlung von durchschnittsspielern nicht mitmacht. in anderen sportarten hätten sportler auf diesem level das sporgerät selbst zu bezahlen.das gibt es nur im fussball,dazu gehören allerding nicht sehr intelegente funktionäre,die diesen gescheiten spielern das geld besorgen und womöglich in die vereinskassa noch ein loch bohren.

  • Rainer war in Bizau acht Jahre lang und hatte viel Erfolg. Er konnte dort nach Herzenslust fertige Spieler holen, schalten und walten wie er wollte. Bei den anderen Vereinen wo er war hätte er den Nachwuchs fördern sollen, dies ist ihm nirgendwo gelungen. Im Gegenteil mit seinen unpädagogischen Sprüchen erreichte er das Gegenteil. Ich denke er muß es einfach glauben, dass seine Zeit vorbei ist ….

  • Was war mit den vorigen Trainerstationen Schwarzenberg und Langenegg?

  • ich kann mich dem vorschreiber nur anschliessen. wobei ich sagen muss, das ich mir von dejan wesentlich mehr erwartet hätte. aber vielleicht gerade deswegen hat er es bei lustenau nicht ins profigeschäft geschafft. aber egal, gefordert sind meiner meinung nach auch die eigenen spieler. man darf sich nie und nimmer auf die auswertigen verlassen, wo auch immer, wenn sie einschlagen super, wenn nicht hat man immer noch die einheimische qualität, die aber derzeit bei egg eindeutig fehlt.

  • könnte ja vielleicht auch einfach sein, dass der trainer keine gute arbeit geleistet hat, bzw. das er die “vorgaben” vom vorstand etc. nicht eingehalten hat…
    dass - wie mein vorschreiber sagt - die eigenen nicht genug qualität besitzten, würde ich nicht sagen, sie werden nur zu wenig gefördert bzw. gefordert … und anscheinend soll ja rainer, statt die eigenspiele weiter zu bringen, auf die eingekauften spieler “geachtet” haben.
    hoffen wir, dass du motivation neuer trainer im frühling wieder passt.

  • in egg gehört einfach mal mehr hinterfragt, wie immer nur der trainer! anspruch und wirklichkeit liegt halt nicht immer dicht aneinander! was wurde von der mannschaft erwartet? die neuzugänge haben zusammen 12 tore geschossen! und ausgelassen haben vorallem (eindeutig) die “eigenen”! in der vorarlberglig träumt auch jeder davon meister zu werden! bei den meisten klappt es jedoch aufgrund der qualität nicht! und ohne die truppe zu kritisieren, alles super typen, aber grundsätzlich fehlt es in egg eindeutig an qualität! in der breite gesehen sind zahlreiche talente und gestandene spieler, die qualität besitzen, aber es ist nun mal so das sich viele spieler oft bei anderen vereinen die qualität aneignen - sich grundsätzlich weiterentwickeln! ich würde ein paar spieler empfehlen den verein zu wechseln ohne rücksicht auf den stammverein und nur die persönliche weiterentwicklung als fußballer ins auge fassen!

  • @…
    ja genau, und ich werde spielertrainer im eins ;-)

  • wenn es nicht läuft wird was verändert. das ist bei jedem mannschaftssport so und im fussball schon zwei mal. da man nie bis überhaupt nie die mannschaft rausschmeißt, muss halt der trainer dran glauben. rainer ist nicht der erste und noch lange nicht der letzte trainer den dieses schicksal ereilt.

  • schade für rainer, dass er schon wieder entlassen wurde.
    er hätte sicher etwas gutes aufbauen können in egg. und normal gibt es erfolge, wo rainer seine hände im spiel hat.
    aber jetzt hat sich der fc egg anders entschieden.

  • Meint der Egger Vorstand das ein neuer Trainer der die Mannschaft auf keinen Fall kennt wie Zwschbg. in einem halben Jahr noch was rausholen kann. Nur weils die Herbstrunde nicht so läuft den Trainer rauszuwerfen, hätt ich von Lauterach erwartet, aber sicher nicht von Egg! Schade.. Alles Gute Rainer

  • kann ich bstätigen, ist als future-league-trainer im gespräch

  • Gassner ist Egg?