FC Brauerei Egg holt Maurice Wunderli

img-20240502-wa0003.jpg(fce)Ein neuer Mittelstürmer ist im Anflug: Nach den bereits verkündeten Vertragsverlängerungen schlägt der FC Brauerei Egg erstmals auf dem Transfermarkt für die kommende Saison zu – und wie: Mit Maurice Wunderli konnte die sportliche Führung einen absoluten Vollblutstürmer in den Bregenzerwald holen.

Der 27-Jährige wechselt im Sommer von der USV Eschen/Mauren in die Junkerau und verstärkt damit die Offensive.

Das Fußballspielen erlernte der österreichisch-schweizerische Doppelstaatsbürger beim FC Höchst, ehe er alle Altersstufen der Vorarlberger Fußballakademie durchlief. Vor seinem Engagement im Fürstentum lief Wunderli für den FC Lauterach auf und erzielte im Herbst 2022 in 17 Partien 22 Tore. Davor stürmte er drei Jahre lang beim VfB Hohenems. In seiner letzten Saison in der Grafenstadt versenkte er das Leder ebenso 22 Mal in die Maschen. In insgesamt 163 Kampfmannschaftspflichtspielen im Ländle durfte der Vollblutstürmer überragende 135 Tore bejubeln. Nun soll der Sturmtank ab Juli in der Junkerau für Furore sorgen.

„Ich freue mich sehr, zum FC Brauerei Egg zu wechseln. Nach sehr guten Gesprächen fiel mir die Entscheidung sehr leicht und ich kann es kaum erwarten, die neue Herausforderung im Bregenzerwald anzugehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden und hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann. Bis bald in der Junkerau“, so Wunderli.

Sportchef Lukas Lang meinte: „Mit Maurice bekommen wir einen absoluten Topstürmer, der uns sicher viel Freude bereiten wird. Auch unsere eigenen, jungen Spieler werden von ihm profitieren und sich dadurch noch einmal weiterentwickeln. Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat und wir nun wieder einen richtigen Neuner in der Junkerau begrüßen dürfen.“

Spielerprofil: www.tr

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Gehälter versteuern wie jeder Betrieb und Steuerzahler und Thema ist erledigt, dann können Vereine und Spieler machen was sie möchten. Die 720 Euro Freibetrag sind mehr als nur genug.

  • Brasilianer Hochburg Hittisau
    haben unter der Saison wieder einen Brasilianer rüber geholt weil sie um den Abstieg spielen
    das ist eine Sauerei.
    Wollen s nicht war haben das es ohne nicht geht
    im Sommer werden wieder welche Folgen

  • Stimmt, aber beide spielen ja leider nicht mehr in Egg ;-)

  • Wärst du wirklich ein eher wüsstest du, dass Maccani‘s Vorname Stefan ist nicht Jürgen, du Fachnase du!

  • Das ist doch bei Schwarzenberg auch nicht anderst.

  • Und ja, ich kritisiere die überbezahlten Gehälter im Amateurfußball (4. Liga Österreichs, für Legionäre, Trainer usw. bis zu 20.000 Euro, und ja, die Anlagen wurden von der Gemeinde errichtet, gefördert, hauptfinanziertt und sind meines Wissens in ihrem Besitz, Gemeingut der Egger Bevölkerung. Nachwuchsförderung in allen Belangen ja, super, in Egg vorbildhaft, aber “Amateurfußball” in nur einer verträglichen Art.

  • Gratuliere! Maccani wird ganz sicher wieder auflaufen, nach seiner Verletzung, hoffe er ist auf dem Weg der Besserung! Gaye schaun mehr mal. Aber in deiner Führungsposition bist du natürlich viel besser informiert. Passt auch. 4 super, 6 zu viel, um Zwei, kommt auf die sportlichen Ziele an. Aber bleibt bei der Wahrheit, frage im Herbst nochmal nach, ob 4 oder 6. Aber macht im Nachwuchs so weiter, dass ist bemerkenswert!. LG Holdrio (und wir zwei kennen uns ja ;-)

  • Du spinnst doch!
    Demir ist weg, Gaye wird man wohl nicht verlängern und Maccani als 3. Stürmer wag ich auch zu bezweifeln! Dann zähl ich 4 Auswertige du Holdrio!!

  • Das ist jetzt mal eine Regionalligamannschaft, da müssen die Egger jetzt auch nichts mehr wegen Auswärtigen in anderen Teams sagen. Glaube sogar die gehören da hin, ob es für den Nachwuchs gut ist werden sie selber wissen, weiß man kann damit aber auch viel kaputt machen.

  • Dann sind es kommende Saison 7 Legionäre?

    Alexandar Petkovic
    Dominik Fessler
    Emre Demir
    Bojan Avramovic
    Jürgen Maccani
    Sefa Gaye
    Maurice Wunderli
    ?

  • Gratuliere dem FC Brauerei Egg zum Einzug ins Halbfinale! Drücke die Daumen das Alberschwende heute nachzieht, ein Schrittchen mehr, um endlich den VFV-Pott mal in den Bregenzerwald mit zu holen. Im Halbfinale warten auch RW Rankweil und der VFB Hohenems. Die Auslosung der Spiele findet am 14. Mai, 11.30 Uhr statt. Wir berichten…
    Ansonsten hat sich meine Meinung zum Thema “Amateurfußball” bei einer Diskussion mit einem Funktionär gestern einmal mehr erhärtet. Aber das ist ja meines. Übrigens soll das Einkaufsprogramm beim FC Brauerei Egg abgeschlossen worden sein, für mich persönlich begrüßenswert.

  • Viel wichtiger was sagen Mäx und sein Kompagnon dazu das auch Petko bleibt? ;-) Egg hat 3 Kampfmannschaften, da kommt jeder zu spielen und die Besten setzen sich durch.

  • Dann werden es wie es ausschaut mindestens 6 Auswärtige die dann gesetzt sind und hoffentlich gesund bleiben. Dann zähle ich noch Goalie und Stammspieler wie Lee und Marc dazu und schon bleiben in der Startformation nur noch 2 Plätze übrig. Finde das nicht gut.

  • Vor dem morgigen Heimspiel dürfen wir die nächste Vertragsverlängerung verkünden: Auch Alex Petkovic wird über die Saison hinaus im Egger Trikot zu sehen sein.

    Damit geht der Defensivmann ab Sommer in seine bereits fünfte Spielzeit in der Junkerau. Wir freuen uns, Petko! 🔴⚪️

  • An den letzten kommentar: der vfb bezau verbreitet gerne lügen

  • Au würde ich jetzt nicht unbedingt als Beispiel nehmen.
    3x Mellau, 1x Bezau, 1x Land sind keine Einheimischen und spielen vermutlich nicht umsonst.
    Da gibt es bessere Beispiele.
    Soweit ich weiß die einen Mellauer damals in Bezau gegangen, weil sie zuwenig verdient haben.

  • Es geht!
    Siehe FC AU - die spielen meines Wissens mit einem “Auswärtigen” und 3 Mellauer.
    Und die Ergebnisse geben ihnen Recht! (Vorbereitung, Cup, Liga)

    Macht weiter so!

  • So sehen das die Legionäre die Unmengen Geld kassieren, aber lieber in der 1. LK als sich abzocken lassen von denen auch auf Kosten der Gemeinde. Das sieht inzwischen wirklich jeder. Zeit Verschwendung pur ;-) Werft es ihnen in den Rachen! Natürlich nur bis zur 1. LK ;-) Das sieht gerade im Land draußen jeder!

  • Nur 2-3 ???? Welcher Welt lebt ihr?
    Wenn Wälderfussball Verein nur 2-3 auswärtiger ins Team haben, werden nicht amol bei 1. LK überleben. Das sieht jeder…..
    Also, sorry….jeder die Fussball verstehen kann.
    Wünsche euch a guat Zeit. Das Thema zu diskutieren ist verschwindet Zeit Pur 🤣

  • Schwarzenberg hat seinem Nachwuchs auch Jahrelang Brasilianer oder andere Auswärtige vor die Nase gesetzt. Somit ist Nachwuchsarbeit für die Katz.
    Es gibt eben Vereine die lernen über Jahrzehnte nichts dazu!

  • Zum Thema junge lernen von solchen Spielern. Ja, aber da würden 2-3 ausreichen aber nicht 6 - 10. Erinnere da auch menschlich wie in Egg Vögel, Kornexl oder Hagspiel. Da lernen sie tatsächlich auch menschlich dazu. Zuviele nehmen nur Plätze weg und wenn junge Spieler keine Chance, Vertrauen oder auch Aufgaben und etwas Druck bekommen hören sie halt auf oder wechseln den Club.
    Paradebeispiele sind SW Bregenz oder FC Hard, super Nachwuchs, keine Chancen gegeben, alles teure auswärtige Spieler = früher oder später Konkurs, meist wegen übermotivierter Funktionäre. Aber jedem das seine.

  • Logisch wird den Nachwuchsspielern mit dem “Stars” besser Fussballspielen zu lernen. Das weißt jeder die ein bisschen über Fußball verstehen kann.
    Mit dir werden sie ganz sicher nichts lernen. Nur als primitivkopf zu werdenn. Das kann sie bestimmt gut lernen.

  • Da muß man keine Namen von Vereinen mehr nennen. Im Bregenzerwald ist das noch eine Handvoll vereine die den Weg mit Eigengewächsen gehen.
    Danke nochmals an Herrn Bereuter vom AMS, das er den mut und die Courage gehabt hat, die Anstellung von mehreren Brasilianern beim AMS und beim Verein haben sie auch noch Steuerfrei hohe Summen kassiert.
    Beste Beispiele Schwarzenberg (ohne Brasil Sturzflug nach unten) und Bregenz (ebenfalls Sturzflug)

  • zum Thema Geld…….. kleiner Tipp an den Fc Bizau.
    Absteigen geht auch billiger.

  • mit 720 Euro ist man weit gefehlt das weiß auch Dr Dr Lumpi. Beim AMS gemeldet und Schwarzarbeiter

  • Bitte lasst das mal weg mit dem Nachwuchs, das sie nur lernen können von den “Stars”.
    Sie können auch von der Tribüne aus gut zuschauen.
    Mir persönlich wäre lieber, man spielt ein oder zwei Liga tiefer dafür mit dem Sohn vom Franz, Hans und Josef.
    Es ist einfach nicht richtig, das Spieler für 20.000.- und mehr in Egg spielen und das immer dem Nachwuchs zuschiebt.
    5 Auswärtige Trainer Co-Trainer gut bezahlt, steht das dafür nur das ein paar ihren willen haben? Meiner Meinung nach nicht, komme aber trotzdem gerne zuschauen auch wenn der Nachwuchs nur 5-10 >Minuten spielt.

  • Das heißt nicht arrogant. Das ist die Meinung von jemanden die nach vorne sieht. Genau an diese Ordnung waren sie schon dabei: Andelsbuch, Bizau, Alberschwende und Langenegg.
    Alle größte Verein aus Bregenzerwald schon bei RLW gespielt haben. Warum sollte der FC Egg nicht bei RLW spielen? Das ist nicht nur Geschichte, ist auch a super Herausforderung fürs Verein (ganz besonderes für den Nachwuchsspielern).
    Und wenn absteig, mein Gott, wird der Welt nicht unterbringen. Gegenteil….wird den Jungen noch stärker als vorher. Aber leider viele sind nicht bereit für solche Thema zu diskutieren. Eg was passiert, werde ich sowieso das Verein immer unterstützt.
    #Lebenslang

  • Wow, sauber arrogant der letzte Schreiber. Kein Wunder das einige dem Verein immer weniger die Treue halten oder gar nicht mehr.

  • sonst alles klar bei dir - du willst dem Egger Nachwuchs die Plattform eine Liga tiefer bieten und Derbies auf dem Micky Maus als Motivation anbieten. Im Gegenteil , das bestreben mit diesen gut ausgebildeten Nachwuchskicker muss die Westliga sein. Und jene Nachwuchskicker die nicht in Westliga wollen, warum auch immer , können mit dem 1b den Durchmarsch anstreben. Auch als Fan würde ich die Westliga bevorzugen und nicht immer den “Holzhacker” Derbies nachtrauern - das ist Geschichte. Mit diesem Verein, mit diesem Nachwuchs und mit dieser Anlage , ab in die Westliga Wenn nicht jetzt wann dann ?

  • Der war doch 2017 auch in Bizau, sorry, aber das sagt schon ein wenig aus ;-)

  • Alles wäre schon lange kein Thema mehr wenn die Gehälter, wie es jeder muss, versteuert werden.

  • Wir waren jetzt schon bei 6 Auswärtigen, Jürgen ist halt verletzt. Zu deiner letzten Frage: Letzteres, 4 Auswärtige, eine Liga tiefer, einheimische Spieler mit vollen Tribünen und einigen Derbys. Aber in Egg wird der Fan schon lange nicht mehr gefragt oder hat was zu sagen. Schade um das was Egg jahrzehntelang vorgelebt hat mit eigenem Nachwuchs und Auswärtigenstopp, jetzt geht es Step by Step in die falsche Richtung mit mehr Einkäufen meiner Meinung nach. Das einzige was es klar gebraucht hat waren die Trainerwechsel, da wurden die Kritiker ja auch mehr als schief angeschaut nur weil sie ihre klare Meinung hatten und jetzt, wie schaut die Rückrunde aus?

  • Mit diesem Transfer sollte es allen klar sein: Egg will in die Westliga. Eliteliga können sie mit dem aktuellen Kader halten, da braucht es keinen Wunderli. Zweifle daran, ob man an der Philosophie mit Max 5 Auswärtigen festhält oder ob noch zusätzliche Transfers folgen werden. Aufstieg ist schon Ende dieser Saison möglich, Frühjahr war bisher grandios, aber dafür wird für den Aufstieg der Nachwuchs geopfert werden. Und dabei ist Egg einer der wenigen Vereine, die wirklich gute Nachwuchsspieler haben. Sportlicher Erfolg und hohe Personalkosten oder eine Liga drunter mit einheimischen Spielern und vollen Tribünen?

  • Solange es ehrenamtliche Deppen gibt und Sponsoren, machen lassen. So ist die Welt, besonders auch im Fußball. Zeigt unser Gesellschaftsbild. Derweil gibt es Leute die sich nicht mal im Monat einmal das Eintrittsgeld zu den “Amateuren” leisten kann.

  • Wenn man schon weiß das ein Schallert bei Andelsbuch vor zig Jahren 20.000 Euro gekostet haben soll, dann kann man sich das jetzt wieder denken. 4höchste Liga Österreichs. Wieso, für was, wo will Egg hin. Westliga, 1. Liga?

  • Der Transfer war nicht schwer, einfach mehr wie der Andere. Der Spieler ist im ganzen Land bekannt dafür. Warum da Vereine wie Egg mitmachen, ist mir unklar.
    Der Unterhausfussball geht in die falsche Richtung.

  • Toller Stürmer!
    Aber was so einer wohl bekommt!? Da muss man sich als Eigener doch verarscht vorkommen!? Wer bezahlt bei Egg denn diese Spieler? Der wievielte teure „Auswärtige“ ist das denn mittlerweile?

  • FC Rotenberg die Nr. 1 im Bregenzerwald.

  • Genau so muss es jetzt bei meiner “FC-Familie” laufen, gratuliere Luk, auch wenn ich mir wünsche nicht mehr als 5 Legios, maximum, auch wenn es feine Kerle sind, aber 2. Liga werden wir nicht spielen können, außer Junkerau Stadion wird merklich ausgebaut. Natürlich auch mein Motto: lebenslang ;-)

  • Starker Transfer - Kompliment! Hut ab Lukas!

  • Gratuliere zum Deal! Freu mich drauf!

  • Alles besser als für eine irrsinnige Millionenhalle für Legionäre und ein paar Helden für Monumentum. Null Nachwuchsspieler, null! Da ist Fußball mit 300 Nachwuchskids beim FC Egg, anderen Fußballvereinen oder vielen beim Schiclub Bregenzerwald heilig Tage. Also so passt es schon! Gratuliere zu Maurice und freue mich schon ihn auf dem Platz zu sehen.

  • Was habt ihr. Jeder Amateurfußballer darf lt. Dr. Dr. Dr. Horst Lumper 720 Euro im Monat dazu verdienen. Somit alles gut ;-) :-) Und solange es ehrenamtliche Tröttel gibt, weiter machen lassen. Wir sehen auf den Spielen schönen Fußball und müssen kein schlechtes Gewissen haben. Wie früher, auf eine Wurst und Brot! Sogar die mussten wir noch als Fußballer selbst bezahlen, aber egal, ist halt so, gibt Schlimmeres auf der Welt.

  • Wow, schon ein Knaller! Gratuliere. Und Michi: Geld, Geld ist leider schon in der 1. LK im Spiel. Würde mir aber wünschen, wenn es nicht mehr als 4 Auswärtige gibt, das würde einzig beim FC Egg auch locker für Eletiliga, aber sicher für Vorarlberliga reichen!!!!!! Haben ja eh schon landesweit die meisten einheimischen Spieler und einen vom besten Nachwuchs. 4 reichen mehr als, sonst VL. Nur wie in den frühen 80igern Auswärtige dann kommen plötzlich keine echten Egger Fans (Familie) mehr und es geht bergab.

  • Geld Geld Geld …..