Teilnehmerrekord bei Kuppelcup in Au - Feuerwehr Düns setzt sich knapp vor Feuerwehr Bezau durch

kc-au_ergebnis_.jpgMit einem neuen Teilnehmerrekord von unglaublichen 72 startenden Gruppen konnte die Feuerwehr Au mit ihrem alljährlichen Kuppelcup in Au die Bewerbssaison für die Wettkampfgruppen der Feuerwehren einläuten.

Alle Ergebnisse zum download - Bilder folgen…

Sehr erfreulich war, dass dieses Jahr nicht nur Gruppen aus Vorarlberg der Einladung der Feuerwehr Au folgten, neben gesamt 4 Gruppen aus dem benachbarten Tirol (Elbigenalp Löschgruppe Grünau und 3 Gruppen aus Huben im Ötztal) konnte auch noch die Gruppe Vaduz (Liechtenstein) in Au begrüßt werden.

Der Ablauf vom Kuppelcup war wie immer bestens organisiert und die Feuerwehr Au hatte schon im Vorfeld ganze Arbeit geleistet. Die Verpflegung der Feuerwehrleute und der zahlreichen Besucher wurde im Areal der Schule platziert.

Jeweils zwei Gruppen absolvierten zuerst zwei Grunddurchgänge, wobei das bessere Ergebnis in die Wertung kam. Die besten sechzehn Gruppen kamen schlussendlich in die Finalläufe. Bei den Finalläufen wird durch ein KO-System im Achtel-, Viertel- und Halbfinale die jeweiligen Sieger ermittelt, bis schlussendlich der Tagesieger im großen Finale gekürt werden kann.

Die Gruppe Düns 1 und die Gruppe Bezau 2 lieferten sich ein hochspannendes Duell, wobei sie vom Publikum lautstark angefeuert wurden. Nach einem hochspannenden Duell konnte die Gruppe    Düns 1 den begehrten Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Für die Männer aus Düns war dieser Tag ein voller Erfolg, den zusätzlich konnten sie sich auch noch den Pokal für die Tagesbestzeit von 15,44 sec unter den Nagel reißen. Als kleiner Trost für die Feuerwehr Bezau, konnte sich Bezau 1 im kleinen Finale gegen Thüringerberg 2 durchsetzen und somit war die Feuerwehr Bezau mit zwei Gruppen auf dem Siegerpodest vertreten.

Bei der Siegerehrung wurde der Bürgermeister von Au Andreas Simma, vom Kommandanten Cornelius Albrecht offiziell begrüßt. Nach einigen Grußworten seitens der Gemeinde, unterstützte er den Kommandanten bei der Siegerehrung und der Pokalübergabe.

Abschließend gratulierte Kommandant Cornelius Albrecht allen Wettkampfgruppen zu außerordentlich tollen Leistungen und bedankte sich für ihr Dabeisein. Ein besonderer Dank ging natürlich an seine eigene Mannschaft, ohne ihre Unterstützung wäre eine so gut organisierte Veranstaltung nicht zu bewältigen. Er bedankte sich zudem bei den zahlreichen Besuchern und lud zum gemütlichen Teil mit bester Verpflegung im Foyer, sowie Bar und Weinlaube im Gelände des Vereinshauses ein.

Ergebnisliste zum download: kcau_ergebnisliste_2024.pdf

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.