Wäldercup-Preisverteilung im vollbesetzten Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg

Kürzlich fand im Angelika Kauffmann-Saal in Schwarzenberg die alljährliche Abschluss-Preisverteilung des Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald statt.

Bei bester Bewirtung und Organisation durch den SC-Schwarzenberg wurden die GewinnerInnen des Wälder-Cup Alpin und Sprunglauf mit Preisen und Pokalen belohnt. Die Trophäen wurden von der Weltcupläuferin Vanessa Nußbaumer und von ÖSV-Schispringer Johannes Pölz übergeben.

Bild links: Johannes Pölz erhielt aus den Händen vom Schiclub-Präsidenten des SC Bregenzerwald Josef Erath ein Präsent

Verlierer gab es keine. Alle TeilnehmerInnen des Wäldercup erhielten einen Sachpreis.

Bei der Vereinswertung der Alpinen setzte sich der SC Schwarzenberg vor dem SC Egg durch, gefolgt vom Schiverein Riefensberg. Die Springerwertung ging an den SC Andelsbuch. Auf den weiteren Plätzen der SC Egg und SC Bezau.

Weiters wurde der zweifache Gold-Medaillengewinner der vergangenen Sprunglauf-Junioren-WM 2024 (Planica) ausgezeichnet. Mit seinen jungen Jahren schon ein großes Vorbild für die rund 250 anwesenden Nachwuchsathleten.

ehr_poelzl2_teamscb.jpgehrung3.jpggewinner.jpgmedaillen_pokale.jpgpoelz_erath.jpgvanessa_erath.jpgvoller_saal.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Man darf die “aufblühende Nachwuchsarbeit”, wie es Herr Schedler beschreibt, in der neuen Halle aber nicht unterschätzen ;-)

  • Statt einer Legiohalle könnte man doch ein nordisches Zentrum für Nachwuchs machen, bspw. in Schoppernau. Eine Disco für die Jugend ist allemal drinnen im Vergleich zu einer Eishalle.