Derbytime im Bezeggstadion - Tabellenführer zu Gast

Andelsbuch empfängt Tabellenführer Rotenberg.

Andelsbuch. Die Kicker vom FC Oberhauser & Schedler Bau Andelsbuch laden zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zu einem Derby in der VN.at-Eliteliga. Am vergangenen Samstag kreuzte die Elf von Trainer René von der Thannen mit dem FC Sohm Alberschwende die Klingen. Die Partie endete nach einem spannenden Verlauf mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis. Für die Treffer zeichneten Thomas Dorner (79.) für die Hausherren beziehungsweise Sebastian Ilmer (19.) für die von René Fink gecoachten Gäste verantwortlich. Die Mittelwälder rangieren damit weiterhin auf Rang elf, Alberschwende übergab die „Rote Laterne“ an die Amateure von Austria Lustenau.

Rotenberg nun Tabellenführer

Am kommenden Samstag, 13. April geht ab 17 Uhr schon das nächste Regionalduell im Bezeggstadion über die Bühne. Die Andelsbucher haben dabei niemand Geringeren als den frischgebackenen Tabellenführer Zima FC Rotenberg zu Gast. Das Team von Trainer Klaus Nussbaumer schoss im Spitzenspiel der Liga die bisherige Nummer eins, den Intemann FC Lauterach mit 5:1 vom Platz. Als Torschützen der Vorderwälder ließen sich Julian Rupp, Kevin Bentele und zweimal Marcel Steurer feiern, ein Treffer entsprang einem Eigentor. In einem weiteren Derby treffen im Vorspiel um 14.45 Uhr in der 16. Runde der 1. Landesklasse die Spielgemeinschaft Egg/Andelsbuch 1b (11.) und der FC Raiffeisen Au (3.) aufeinander.

Auch in der Vorarlbergliga sind am Samstag zwei Mannschaften aus dem Bregenzerwald unter sich. Um 15 Uhr empfängt der MEVO FC Schwarzenberg (6.) das Tabellenschlusslicht FC Sport Haschko Sulzberg.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.