Vier Wälderderbys in den beiden höchsten Ländle-Ligen

In der Elite- und der Vorarlbergliga stehen am Wochenende spannenden Duelle auf dem Programm.

Bregenzerwald. Die bevorstehende Runde in den beiden „Königsklassen“ des Vorarlberger Fußballgeschehens hat es in sich. Gleich acht Teams aus dem Bregenzerwald stehen sich nämlich gegenüber. Den Auftakt machen am kommenden Freitag, 5. April um 19 Uhr der Fliesen Jams FC Riefensberg und der Wälderhaus VfB Bezau in der Vorarlbergliga. Die von Dominik Helbock trainierten Vorderwälder, die auf Platz drei liegen, sind mit einem 2:1-Sieg in Fußach in das Frühjahr gestartet, Bezau (8.) holte gegen Frastanz mit einem 2:2-Remis einen Punkt.

Derby im Bezeggstadion

Tags darauf, am Samstag, 6. April gehen dann gleich drei Regionalderbys über die Bühne. In der Eliteliga empfängt der FC Oberhauser & Schedler Bau Andelsbuch (11.) um 17 Uhr im Bezeggstadion das Tabellenschlusslicht FC Sohm Alberschwende. Die Mittelwälder kamen zum Auftakt der Rückrunde bei Admira Dornbirn mit 1:5 unter die Räder, die Truppe von Coach Rene Fink knöpfte Titelaspirant Rotenberg beim 1:1 immerhin einen Zähler ab.

Schlusslicht empfängt Hittisau

In der Vorarlbergliga kreuzen bereits ab 14.30 Uhr der FC Sport Haschko Sulzberg und der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Klingen. Für beide Teams setzte es in der ersten Frühjahrsrunde Niederlagen, wodurch Hittisau auf Rang zehn zurück rutschte und die Sulzberger weiterhin das Tabellenende zieren. Um 17 Uhr lädt dann der Kaufmann Bausysteme FC Bizau zur Partie gegen den MEVO FC Schwarzenberg. Die Hinterwälder (11.) feierten am vergangenen Wochenende einen klaren 3:0-Auswärtssieg in Hittisau, Schwarzenberg (6.) musste gegen den Tabellennachbarn Großwalsertal daheim mit 1:2 die Segel streichen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.