Großbrand in Vorarlberg: Einfamilienhaus steht in Flammen


In den frühen Morgenstunden wurde die Region um Hittisau durch das Heulen der Sirenen aufgeschreckt.

In den frühen Morgenstunden wurde die Region um Hittisau durch das Heulen der Sirenen aufgeschreckt.

Ein Einfamilienhaus ist vollständig niedergebrannt. Derzeit sind sieben Feuerwehren im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. Eine Person wird vermisst, die umliegenden Gebäuden konnten vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden.

Einsatz in den Morgenstunden

Bereits kurz nach 5 Uhr morgens wurde Alarm für die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden ausgelöst. Ein Einfamilienhaus stand in Flammen und ist trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an.

Regionale Feuerwehren und Rotes Kreuz im Einsatz

Zur Bekämpfung des Großbrandes wurden Einheiten aus Lingenau, Hittisau, Sibratsgfäll, Andelsbuch, Riefensberg, Krumbach und Doren mobilisiert. Auch das Rote Kreuz unterstützt mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.