Rekordergebnis beim Kinderbasar in Egg ermöglicht großzügige Spende

Der Familienverband Egg & Großdorf darf sich über ein Rekordergebnis freuen.

Bild links: Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart warteten viele BesucherInnen auf den Einlass

Schon Minuten vor dem offiziellen Verkaufsstart warteten viele BesucherInnen gespannt auf den Einlass in die Volksschule Egg, um heißbegehrte Artikel wie Kinderkleidung, Kinderwagen, Umstandsmode, Fahrräder, Kinderfahrzeuge, Schaukeln, Bücher, Spielzeug und sonstige diverse nützliche Produkte zu erwerben.

Verkaufsrekord seit Durchführung des Kinderbasars 2017

Schließlich wechselten in zwei Stunden knapp 750 Artikel ihre Eigentümer und der Familienverband Egg & Großdorf durfte sich über einen Gesamtumsatz von Euro 5.316,60 freuen. Eine Steigerung von knapp 50% über dem Vorjahr.

Auch der im Freien positionierte Bewirtungsstand erfreute sich, auch Dank des guten Wetters, nach dem Einkauf großer Beliebtheit und konnte, nebst anderer freiwilligen Spenden, so zu einem gesamten Erlös von Euro 2.000,– zugunsten von smile4 Madagaskar beitragen.

Smile4 Madagaskar organisiert seit 2010 medizinische Einsätze in Madagaskar vor Ort und hilft Menschen, die an Verletzungen, Verbrennungen durch offene Feuerstellen oder Unfallfolgen leiden.

Neben der Verbesserung der Lebensqualität von Einzelnen ist der Know-How-Transfer an die einheimischen Ärzte ein wichtiges Ziel. Der Verein Smile4 Madagaskar stellte ebenfalls einen Verkaufsstand. An diesem von Christine Grabher, Kassierin von smile4 Madagaskar, betreuten Stand konnten Gewürze, Körbe, Hüte und diverse anderen Handwerkssachen direkt aus Madagaskar erworben werden.

Der Dank des Familienverband Egg & Großdorf galt den VerküferInnen und KäuferInnen und den vielen freiwilligen HerlferInnen. Nun laufen bereits die Planungen für den Kinderbasar 2025.

scanne-diesen-qr-code.pngein-buntes-sortiment-an-kinderartikeln-lud-zum-stobern-ein.jpgkinderkleidung-sortiert-nach-grosen-und-bereichen.jpgschon_vor_dem_offiziellen_verkaufsstart_warteten_viele_besucherinnen_auf_den_einlass.jpgder_erloes_wird_an_smile4_madagaskar_gespendet.jpgauch_fehlstellungen_werden_von_den_vorarlberger_arzten_korrigiert.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.