Suchaktion nach Lawinenabgang im Kleinwalsertal


Am heutigen Donnerstag ereignete sich im Kleinwalsertal am 1982 Meter hohen Berg “Steinmandl” ein Lawinenabgang.

Am heutigen Donnerstag ereignete sich im Kleinwalsertal am 1982 Meter hohen Berg “Steinmandl” ein Lawinenabgang.

Die Meldung über das Ereignis erfolgte gegen 9:20 Uhr durch einen Skitourengeher. Aufgrund der anfänglichen Unklarheit, ob Personen verschüttet worden waren, wurde die örtliche Bergrettung aktiviert, um eine Sicherheitssuche durchzuführen. Glücklicherweise konnte nach der Suche Entwarnung gegeben werden: Es wurden keine Personen von der Lawine erfasst. Die Lawine löste sich spontan aus, ohne dass menschliches Handeln als Ursache festgestellt werden konnte. Bei dem Einsatz waren neben der Bergrettung auch die Feuerwehr Riezlern, die Alpinpolizei und ein Rettungshubschrauber beteiligt.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.