Süße Leckerei mit karitativem Effekt

1.jpegWitus blickt auf eine erfolgreiche dritte Auflage der Aktion “Witzkrapfen” zurück. Während der närrischen Zeit hatten die Menschen erneut die Möglichkeit, einen mit einem Witz versehenen Krapfen gegen einen Aufpreis von einem Euro zu kaufen.

Der Erlös von 987 € des zusätzlichen Euros kommt den lokalen Krankenpflegevereinen zugute.

Auf dem Bild zu sehen v.l.n.r. Georg Fröwis (Krankenpflegeverein Bezau/Reuthe), Christine Moosmann (Krankenpflegeverein Bizau), Wilfried Erath (Kranken- und Altenpflegeverein Schnepfau), Edith Feuerstein (Konsum Mellau), Margit Metzler (Konsum Spar Bizau), Lukas Kleber (Bäckerei Kleber), Madeline Metzler (witus)

Süßes Gebäck mit Herz
Unter dem Motto „Iss Süßes - Tu Gutes“ konnten die Krapfen in den Bäckereien Kleber in Bezau & Bizau, beim Adeg Berlinger, im Konsum Bizau, Konsum Mellau und Spar Schnepfau erworben werden. Die Aktion fand vom 2. bis 13. Februar 2024 statt. Am 6. März fand nun die Scheckübergabe an die Krankenpflegevereine statt.

Erfolgreiche Spendenaktion
“Wir bedanken uns bei allen Krapfen-Essern für die rege Teilnahme und die großzügige Unterstützung”, so Madeline Metzler, Geschäftsführerin von witus. “Der Erlös von 987 € der diesjährigen Aktion kommt den lokalen Krankenpflegevereinen zugute, die damit wichtige Leistungen in der Pflege und Betreuung von Menschen in unserer Region ermöglichen können.”

Bereits im vergangenen Jahr konnte die Aktion große Erfolge verzeichnen. Die witus-Gemeinden freuen sich bereits auf die Fortsetzung der Aktion im nächsten Jahr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.