Österreichische Schülermeisterschaften Biathlon

img_2062.JPGDer WSV Schoppernau führte am Wochenende 2./3. März 2024 die Österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlon sowie einen Austria Cup durch. Gleichzeitig wurde am Samstag auch das 7. VSV-Loipi-Festival durchgeführt.

Insgesamt 156 Kinder- und SchülerläuferInnen aus sieben Bundesländern nahmen an den Bewerben Sprint und Verfolgung teil. Dank des großartigen Einsatzes der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer und der Unterstützung durch die Gemeinde Schoppernau konnten auch bei geringer Schneelage wirklich gute Verhältnisse geboten werden.

Leider leer gingen dieses Mal die Läuferinnen und Läufer des Vorarlberger Skiverbandes aus. Je vier ÖM-Titel holten die Bundesländer Salzburg, Tirol, Kärnten und Oberösterreich.

Der WSV Schoppernau erhielt von den Bundesländervertretern viel Lob für die vorbildliche Durchführung der Wettkämpfe.

Ergebnislisten in pdf: 

 ergebnisliste-loipi.pdf

ergebnisliste-sprint.pdf

ergebnisliste-verfolgung.pdf

Foto © WSV Schoppernau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Statt einer Wälderhalle die keiner außer den auswärtigen Spielern und Wenigen auf der Gehaltsliste Einheimischer braucht wäre eine Biathlonanlage ev. sogar mit Kleinschanze viel vernünftiger, zumal schon ein Stamm KindersportlerInnen im ganzen Bregenzerwald vorhanden ist.
    Aber lieber ein riesen großer Schildbürgerstreich. Für mich nicht nachvollziehbar.

  • Waren auch ein paar Zuschauer bei dem Wetter? Ich selbst war leider beruflich verhindert, hätte es mir gerne angeschaut.

  • Vielen Dank an die Organisatoren für eine vorbildliche wie höchst professionelle Durchführung der Wettkämpfe und vor allem den Mut, trotz der wenig winterlichen Verhältnisse, die bereits lange vor den Bewerben vorherrschten, den Nachwuchsathletinnen und -athleten einen tollen Wettkampf zu bieten. Die jungen Sportler würden sich in Anbetracht des dürftigen Rennkalenders mehrere so mutige Veranstalter wie jene bei Euch im Ländle wünschen 😉💪🤗