Bezau: Volksschule und Kindergarten: So geht der Neubau voran

Im Bezauer Zentrum gibt es derzeit eine Großbaustelle. Der Neubau von Volksschule und Kindergarten schreitet voran. VOL.AT hat vor Ort vorbeigeschaut.

Darum geht’s:

  • Der Neubau von Volksschule und Kindergarten in Bezau schreitet voran.
  • Derzeit entstehen moderne Räumlichkeiten neben der Pfarrkirche.
  • Bis Herbst 2025 soll die Fertigstellung erfolgen und das neue Gebäude genutzt werden.

Bauarbeiten in vollem Gange

Wo bis 2023 noch das Rathaus, das ehemalige Gerätehaus der Feuerwehr und der Kindergarten standen, wird derzeit fleißig gebaut. Neben der Pfarrkirche entstehen zeitgemäße Räumlichkeiten für die Volksschulkinder und Kindergärtner.

Das Grundgerüst des Gebäudes ist bereits erkennbar.

Fassade soll bis Herbst 2024 fertig sein

In der Baugrube hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Das Grundgerüst des Gebäudes ist bereits erkennbar, bald soll die Aufrichtung der Gebäudestruktur beginnen. Schon Anfang März sollen die Zimmerer anrücken, dann Dachdecker und Spengler. Aktuell sind auf der Baustelle mehrere Bagger und ein Kran im Einsatz. Bis im Herbst 2024 soll die Fassade laut der Gemeinde fertig und geschindelt sein.

Vorübergehende Umzüge in die “Elastisana”

Während der Bauzeit sind die Gemeindeverwaltung un der Kindergarten vorübergehend in der ehemaligen Elastisana untergebracht. Eine teure Ausweichschule wurde somit überflüssig. Die geplante Fertigstellung der neuen Schule und des Kindergartens ist im Herbst 2025. Am Ende des Schuljahres 2024/25 sollen die Kisten für den Umzug gepackt werden, das neue Schuljahr soll dann bereits im neuen Gebäude starten.

(VOL.AT/Mirjam Mayer und David Stier)

1.jpg21.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.