Österreichischer Skinachwuchs bei ÖSV-Testrennen in Damüls

expa-rin-240202-5026.jpgAls wahrliches Skifest entwickelten sich die diesjährigen ÖSV-Testrennen in Damüls. 113 StarterInnen aus acht Bundesländern genossen bei den ÖSV-Testrennen am 31.1. und 1.2.24 in Damüls großartige Rennsportbedingungen.

Während zum Auftakt Kaiserwetter für traumhafte Verhältnisse im Riesentorlauf sorgte, hatten die Athleten im Slalom mit Schneeregen zu kämpfen. Dennoch gelang es dem durchführenden Verein SV Reuthe, mit toller Unterstützung der Seilbahnen Damüls, den Nachwuchsathleten an beiden Tagen eine perfekte Piste zur Verfügung zu stellen. Laut den Vertretern des ÖSV wurden die Schülertestrennen im Bregenzerwald mustergültig und auf sehr hohem Niveau durchgeführt.

Leider konnte der Heimvorteil von den StarterInnen des Schiclub Bregenzerwald nicht nach Wunsch genutzt werden und unsere LäuferInnen aus der Region wurden größtenteils unter ihrem Wert geschlagen. Trotzdem konnten einige Top-Platzierungen heraus gefahren werden.

Riesentorlauf:  
Heim Antonia, WSV-Andelsbuch, 5. Platz
Schwarzmann Isabel, WSV Schröcken, 18. Platz
Leitner Linus, WSV Schröcken, 9. Platz
Fetz Luis, WSV-Schoppernau, 15. Platz

Slalom:
Meese Luisa, SC-Schwarzenberg, 12. Platz
Heim Antonia, 5. Platz
Schwarzmann Isabel, 15. Platz
Leitner Linus, 8. Platz

/>expa-rin-240131-5347.jpgexpa-rin-240131-5439.jpgexpa-rin-240201-5002.jpgexpa-rin-240202-5026.jpgexpa-rin-240202-5250.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Das liegt daran das viele Eltern ihre Kinder nur im Training haben damit sie beaufsichtigt sind und denen eigentlich egal ist wie die Kinder abschneiden. Ist nicht mehr als beaufsichtigtes Skifahren. Es müssen kleine Gruppen mit talentierten Läufern gemacht werden und da gehören vlt die ersten vier fünf von jeder Altersgruppe im Wäldercup dazu.

  • Und an was meinst du liegt das? Wälder sind ja jetzt schon einige im Weltcup bzw. verdienen sich dort langsam die Sporen!?

  • Nicht nur die Bregenzerwälder haben nichts gezeigt, alle Vorarlberger waren weit weg vom Geschehen. Eine einzige Entäuschung . Auch Schitechnisch teils nicht zum zusehen die Vorarlberger.