Niklas Bachlinger zwei Mal in den Top-Ten

2023_niklas-bachlinger.JPG(fb)Nach sieben schwierigen Wochen mit nur vier nationalen Wettkämpfen war Niklas Bachlinger vergangenes Wochenende wieder auf internationaler Ebene im Einsatz.

Beim FIS Cup in Szczyrk/Polen erreichte der 22-jährige Schoppernau auf der Normalschanze HS 104 die Platzierungen 10 und 8 und konnte sich damit in der Gesamtwertung weiter unter den Top-10 halten. Leider war Niklas durch eine Verkühlung etwas beeinträchtigt und bedingt durch die großen Pausen fehlt auch noch der Wettkampfrhythmus.

Aber beim Wälder geht es tendenziell wieder aufwärts, was Niklas  mit zwei Podest-Plätzen beim  Austria Cup in Villach und auch mit seinen Leistungen in Szczyrk schon angedeutet hat.

Die Tiroler Landerer und Wörgötter, welche er in Villach einmal hinter sich lassen konnte, haben den FIS Cup in Szczyrk dominiert.

Ergebnisse von Szczyrk im Überblick:

Samstag 03.02.2024

1.       Landerer Hannes, Tir             281,1

2.       Wörgötter Marco, Tir            258,9

3.       Rainer Stefan, Sbg                  250,3

3.    Haagen David, Stm                 250,3

5.    Rupitsch Markus, Ktn            249,2

10.  Bachlinger Niklas, Vbg          242,6

Sonntag 04.02.2024

1.       Landerer Hannes, Tir             276,9

2.       Rupitsch Markus, Ktn            271,1

3.       Wörgötter Marco, Tir            270,0

4.       Haagen Lukas, Stmk              255,2

5.       Langmo Isak, NOR                  250,7

6.       Tomasiak Kacper, POL          250,5

7.       Rainer Stefan, Sbg                  250,2

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.