Keine Angst mehr für Kinder vor dem Ärztebesuch

Eine ganz besondere Veranstaltung fand im Ritter-von-Bergmann-Saal in Hittisau statt. Um den Kindern spielerisch die Angst vor Krankenhausaufenthalten und Terminen bei Ärzt*innen zu nehmen, wurde ihr eigens mitgebrachtes Kuscheltier behandelt.

Angehende Ärzte, diplomiertes Pflegepersonal und Rettungssanitäter stellten dem OK-Team des Familienverband Hittisau ihre Zeit und Dienste unendgeldlich zur Verfügung.

Bei der Patientenaufnahme wurden die Kuscheltiere im Beisein der Kinder und Eltern nach Abwage und Messungen erstvorgergt, bevor es im Warteraum galt den Aufnahmebogen für weitere Untersuchungen aus zu füllen.

Röngenbilder wurden erstellt, Infusionen gelegt, Platzwunden genäht und verbunden, weitere Schritte inklusive medikamentöser Behandlung zur Patientenversorgung besprochen.

Anschließend an das Krankenhaus sorgte Ingrid Hofer beim Konzert mit ihrem Teddy Eddy, der selbst die eine oder andere Behandlung in Anspruch nehmen musste, für jede Menge Spaß und strahlende Kinderaugen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung die den Kindern sicher eine gehörige Hemmschwelle beim Besuch eines Arztes oder Krankenhauses genommen hat.

kuscheltier-krankenhaus-teddy-eddy-konzert-2024-familienverband-hittisau-2.jpgkuscheltier-krankenhaus-teddy-eddy-konzert-2024-familienverband-hittisau-3.jpgkuscheltier-krankenhaus-teddy-eddy-konzert-2024-familienverband-hittisau-5.jpgkuscheltier-krankenhaus-teddy-eddy-konzert-2024-familienverband-hittisau-6.jpgkuscheltier-krankenhaus-teddy-eddy-konzert-2024-familienverband-hittisau-7.jpgkuscheltier-krankenhaus-teddy-eddy-konzert-2024-familienverband-hittisau-8.jpgkuscheltier-krankenhaus-teddy-eddy-konzert-2024-familienverband-hittisau-9.jpgkuscheltier-krankenhaus-teddy-eddy-konzert-2024-familienverband-hittisau-4.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.