FC Doren Außenseiter in der 2. Halbfinalgruppe

In der zweiten Halbfinalgruppe kommt es heute ab 18.30 Uhr gleich zu zwei Stadtderbys und dem Wiedersehen von mehreren Spielern mit dem Stammklub. Das Überraschungsteam FC Doren darf nicht unterschätzt werden.

Großes Zuschauerinteresse und viel Spannung sind garantiert. Der dreifache Finalteilnehmer SC Admira Dornbirn darf sich gegen das Stadt-Duell von FC Dornbirn Juniors freuen. Beim VN.at Eliteligaklub aus dem Rohrbach werden mit Felix Gunz, Elijah Heinz Thurnher, Jeremy Thurnher, Noah Fehn und Mathias Wehinger gleich fünf ehemalige Kicker der Rothosen auflaufen. Die FC Dornbirn Juniors haben mit Tormann Simon Bodrazic einen starken Gastspieler im Aufgebot. Die erste Kampfmannschaft von FC Dornbirn wurde im Masters schon zweimal Gesamtsieger (2012/2018). Für viel Unterhaltungswert wird auch das zweite Stadtderby von BW Feldkirch und dem Überraschungsteam Altenstadt Juniors sorgen. Die Feldkircher sind noch unbesiegt. Altenstadt Juniors, Tabellenführer der 3. Landesklasse erreicht sensationell die Vorschlussrunde. Dabei trifft der Altenstädtner Damjan Cergic auf seine Teamkollegen der Akademie Vorarlberg U-18. Cergic spielte im Herbst bei der heimischen Landesauswahl und kam auf fünf Einsätze. Zehn Siege und nur drei Niederlagen stehen bei den Altenstadt Juniors auf der Habenseite. Für die Akademie Vorarlberg wäre im Falle eines Weiterkommen schon die elfte Finalteilnahme im Masters. Keineswegs zu unterschätzen ist Underdog Doren. Die Wälder, Zweiter in der 1. Landesklasse, spielen mit elf Erfolgen und nur zwei Niederlagen bislang ein sensationelles Turnier. Neben Rückhalt Alexander Weiss wussten vor allem Torjäger Irfan Topal, Claudio Loacker, Musap Palta, Michael Kolb und Pavle Trobonjaca mehr als wie zu überzeugen. Doren darf nach den bisher gezeigten Leistungen durchaus mit der ersten Finalteilnahme rechnen.

Gruppe 2 (Mittwoch, 3. Jänner 2024, 18.30 bis 22 Uhr): FC Doren, FC BW Feldkirch, FC Dornbirn Juniors, AKA Vorarlberg U-18, Admira Dornbirn, TSV Altenstadt Juniors

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.