Schwerer Unfall in Damüls: 13-jähriges Mädchen stürzt 40 Meter über Abhang

In Damüls kam es am Samstag, 30. Dezember 2023, zu einem schweren Unfall. Eine 13-Jährige stürzte zuerst 40 Meter über einen steilen Abhang hinunter, und dann fünf Meter im freien Fall auf eine asphaltierte Zufahrtsstraße. Das Mädchen wurde schwer verletzt.

Am Samstagnachmittag des 30. Dezembers 2023 ereignete sich in Damüls ein schwerer Unfall. Ein 13-jähriges Mädchen, das gemeinsam mit ihrem 11-jährigen Bruder neben einem Appartementhaus spielte, verlor auf einem steilen, hartgefrorenen Abhang die Kontrolle und rutschte etwa 40 Meter hinab.

Schwerer Sturz auf asphaltierte Straße

Nach dem Rutsch über den Hang folgte ein etwa fünf Meter tiefer Sturz auf eine asphaltierte Zufahrtsstraße. Ihr Bruder versuchte sofort, der Schwester über Umwege zu helfen, während Ersthelfer die Rettungskräfte alarmierten.

Mehrere Knochenbrüche – Mädchen schwer verletzt

Das Mädchen wurde zunächst vom First-Responder-Team der Bergrettung Damüls versorgt, bevor es mit dem Rettungshubschrauber “Gallus 1” ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht wurde. Durch den Sturz erlitt das Kind schwere Verletzungen, darunter mehrere Knochenbrüche.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.