Vandalismus: Zehn Linienbusse im Bregenzerwald schwer beschädigt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in den Bregenzerwald-Gemeinden Andelsbuch und Reuthe mehrere Linienbusse schwer beschädigt.

Unbekannte Täter zogen in der Nacht auf Mittwoch durch die Busparkplätze entlang der Bregenzerwaldstraße in Andelsbuch sowie im Bereich Wilbinger in Bezau/Reuthe und verursachten in insgesamt zehn Fahrzeugen erhebliche Schäden an der Elektronik. Die genaue Schadenshöhe steht noch aus.

Aufgrund des Vorfalls kam es am Mittwoch zu mehreren Verspätungen und Busausfällen im Bregenzerwald.

Zeugenaufruf

Die Polizeiinspektion Bezau sucht nach Zeugen, die in den betroffenen Gebieten Beobachtungen gemacht haben könnten.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Sachbeschädigungen an zehn Linienbussen im Bregenzerwald

    In der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember 2023 kam es in den Gemeinden Andelsbuch und Reuthe (Bezirk Bregenz) zu mehreren Sachbeschädigungen an Linienbussen. Bislang unbekannte Täter begaben sich in der vergangenen Nacht zu den Busparkplätzen in Andelsbuch entlang der Bregenzerwaldstraße und in Reuthe im Bereich Wilbinger. Dort beschädigten die Täter insgesamt zehn Linienbusse, indem sie im Inneren der Fahrzeuge die Elektronik beschädigten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Bezau bittet Zeugen, die in diesem Bereich Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.
    Polizeiinspektion Bezau, Tel. 43 (0) 59 133 8123