Erfolgsjahr für die Langenegger Dorfsennerei

Bauernfamilien und Mitarbeiter der Sennerei Langenegg hatten gleich mehrere Anlässe zu feiern.

Langenegg. Anlässlich der aktuellen Erfolge der Sennerei Langenegg im Jahr 2023 wurde zu einer Feier mit allen Bauernfamilien und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingeladen. Im Rahmen dieser Feier wurde auch die neue Käseschneidmaschine und die gesamte Verpackung vorgestellt. Ebenfalls konnte ein Einblick in den Käsekeller gewonnen werden.

Hohe Käsequalität

Obmann Reinhard Bechter würdigte in seiner Rede die Leistung des gesamten Teams und betonte die Wichtigkeit der Milchqualität für die Sicherstellung einer hohen Käsequalität. Er durfte auf große Erfolge im abgelaufenen Jahr verweisen: Wieselburg 2023 (6 x Gold und 4 x Silber), Gold, Silber und Bronze für drei Langenegger Käsespezialitäten sowie Tagessieg in der Kategorie Schnittkäse und Senner des Jahres bei der Käseprämierung 2023 in Schwarzenberg, Gold für Langenegger Dorfkäse bei der Internationale Käsiade in Hopfgarten sowie Silber für Langenegger Dorfkäse bei den World Cheese Awards in Trondheim, Norwegen. ME

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.