Nachbericht Tag des Pferdes mit Vereinsmeisterschaften Dressur, Springen und Fahren

(vb)Heuer durften wir bei absolutem Kaiserwetter und sommerlichen Temperaturen unseren Tag des Pferdes mit den Vereinsmeisterschaften abhalten.

(vb)Heuer durften wir bei absolutem Kaiserwetter und sommerlichen Temperaturen unseren Tag des Pferdes mit den Vereinsmeisterschaften abhalten.

Den Start am Samstagvormittag machten die Dressurreiter. Bei den Dressurreitern mit Lizenz konnte sich Anna Katharina Hammerer auf Lisi den Vereinsmeistertitel sichern. In der lizenzfreien Klasse setzte sich Margarita Pipan auf Roderik W gegen ihre Konkurrentinnen durch.
Anschließend durften die Nachwuchsreiter ab 3 Jahren ins Dressurviereck. Vom gastgebenden Verein konnten Mathilda Zupan-Eugster, Lotta Bertignoll, Emilia Salzmann und Vivienne Steuerer ihr Können auf dem Pferd zeigen .

Die Springreiter ritten einen Parcours in der Höhe von 60 cm bis 90 cm und über den Titel Vereinsmeisterin im Springen der lizenzfreien Reiter durfte sich Eva-Maria Hammerer auf Dama Karo freuen.

Am Sonntag wurden die Steckenpferde gesattelt und beim Hobby Horsing Dressur- sowie Springbewerbe absolviert. Groß und Klein hatten hier viel Spaß und wir freuen uns, dass wir auch allen ohne ein eigenes Pferd die Teilnahme am Tag des Pferdes ermöglichen konnten.

Heuer wurde auch die 1. Vorarlberger Landesmeisterschaft im Hobby Horsing durchgeführt. Vier Teilnehmerinnen ritten eine anspruchsvolle Dressuraufgabe auf einem Dressurviereck mit den Maßen 7 x 14 m und einen Springparcours über 50 cm. Am Ende konnte sich ganz knapp Laura Entner auf Tinka durchsetzen und verwies Lina Moosmann auf Spotty, Mila Hämmerle auf Azzuro und Vivienne Steurer auf Einstein auf die Plätze.

Den Schlusspunkt unserer vielseitigen Traditionsveranstaltung setzen die Fahrer. Im Kegelparcours zeigte wiederum der Friese Roderik W von Margarita Pipan seine Vielseitigkeit und somit konnte sich das Paar über den Vereinsmeistertitel im Kegelfahren Einspänner freuen.

Wir gratulieren den neuen Vereinsmeistern sowie allen Teilnehmern ganz herzlich zur ihren Erfolgen. Wir danken allen großen und kleinen Teilnehmern und Zuschauern für ihr Kommen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.