Niklas Bachlinger beim zweiten Springen in Rasnov bester Österreicher

niklas-bachlinger-jg-2001-wsv-schoppernau.jpg(fb)Auch beim dritten FIS Sommer Grand Prix in Rasnov/Rumänien setzte sich der Zweikampf um den SGP Gesamtsieg 2023 zwischen dem Schweizer Gregor Deschwanden und Vladimir Zografski aus Bulgarien fort.

Den ersten Wettkampf auf der HS97 am Samstag gewann Deschwanden vor dem Japaner Ren Nikaido und Ipcioglu Fatih Arde, der als erster türkischer Schispringer einen Podest Platz in der höchsten Liga erreichte.

Am Sonntag setzte sich Zografski um 0,9 Punkte vor Deschwanden und seinem Schweizer Teamkollegen Remo Imhof durch. Zografski führt damit vor den letzten drei Bewerben mit 500 Punkten vor Deschwanden die Gesamtwertung an.

Österreich war mit einem B-Team vertreten, dem auch der Schoppernauer Niklas Bachlinger (Bild) angehörte. Am Samstag erreichte Bachlinger mit Rang 22 erstmals in seiner Schisprungkarriere Punkte auf höchster Ebene, konnte mit seinen Sprüngen jedoch nicht zufrieden sein. Am Sonntag zeigte der 21-jährige mit zwei guten Sprüngen sein Potential und erreichte als bester ÖSV-Athlet den ausgezeichneten 8. Rang. Niklas Bachlinger belegt mit 41 Punkten zwischenzeitlich den 36. Rang in der SGP Gesamtwertung 2023.

FIS Skispringen - Rasnov (ROU) - Veranstaltungsdetails (fis-ski.com)

Foto (c) Mieczynski

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.