Niklas Bachlinger springt beim SPL Sommer Grand Prix in Rasnov

img_7597.JPG(fb)Nach FIS Cup und Continental Cup ist Niklas Bachlinger am kommenden Wochenende (23. Und 24. September) nun auf höchster Ebene im Einsatz.

Der Schoppernauer wurde vom ÖSV für den Sommer Grand Prix in Rasnov/Rumänien nominiert und wird dort zwei Wettkämpfe mit Qualifikation auf der HS97-Schanze bestreiten.

Auch wenn der Sommer Grand Prix von den führenden Nationen eher mit der zweiten oder dritten Mannschaft beschickt wird, werden doch einige Weltklasseathleten am Start sein.

Durch die Qualifikation, mit der sich analog zum Weltcup die besten 50 Starter für den Wettkampf qualifizieren können, gibt es speziell für die jungen Athleten einen zusätzlichen Reiz.

Praktisch müssen von den besten 30 Dreißig, welche sich für den Finaldurchgang qualifizieren, drei Wettkampfsprünge an einem Tag absolviert werden.

Niklas kennt die Schanze in Rasnov von einem Weltcupeinsatz im Winter 2021 und ist dort gut mit der kleinsten Schanze im Weltcupkalender zurecht gekommen.

Das ÖSV-Team ist mit sechs Athleten am Start, und intern wird es auch um einen Startplatz für den Sommer Grand Prix in Hinzenbach gehen, wo am 30. September/1. Oktober insgesamt 12 ÖSV-Springer startberechtigt sein werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.