1. Hütte Hü! Familienfest ein voller Erfolg

Am 2. September fand auf der Reitanlage des RFV Bregenzerwald in Langenegg das 1. Hotte Hü! Familienfest statt.

Bei den Reiterspielen musste ein Hindernisparcours mit dem Pferd überwunden werden. Bei der geführten Klasse waren Vivienne Steurer und Daria die schnellsten. Greta Seewald und Cristallo konnten sich den ersten Platz in der gerittenen Klasse sichern.

In der Führzügelklasse durften die kleinsten Reiter ab 3 Jahren erste Turnierluft schnuppern. Beim First Ridden konnten die etwas größeren Kinder zeigen, wie gut sie das freie Reiten schon beherrschen. Elina Burtscher auf Willi vom RZH Hard erritt dabei die höchste Wertnote.

Auch das Hobby Horsing erfreute sich wieder großer Beliebtheit – bei den Bewerben über 30 cm und 60 cm konnten sich die Kinder und Jugendlichen mit ihrem Steckenpferd messen. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund – so wie auch beim Kostümspringen, das Hannah Entner auf ihrem Steckenpferd Lucky für sich entscheiden konnte.

Auch das Rahmenprogramm mit Kinderschminken und Ponyreiten fand großen Anklang bei den Familien.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern des Vereins und freuen uns, wenn am 30. September und 1. Oktober unser traditioneller Tag des Pferdes mit den Vereinsmeisterschaften auf unserer Reitanlage stattfinden. Die Highlights werden die 1. Vorarlberger Meisterschaften im Hobby Horsing sein sowie der Cupbewerb im Kegelfahren.

Weitere Infos sowie die Ausschreibung findet ihr unter www.rfv-bregenzerwald.at.

Einige Bilder auf langenegg.vol.at !

Bericht: RFVB/vb

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.