Achtung: Totalsperre in Lingenau am Mittwoch


Am Mittwoch von 8 bis 22 Uhr wird der Kreuzungsbereich L205/L29 im Ortszentrum von Lingenau komplett gesperrt.

Am Mittwoch von 8 bis 22 Uhr wird der Kreuzungsbereich L205/L29 im Ortszentrum von Lingenau komplett gesperrt.

Im Kreuzungsbereich der L205 Hittisauerstraße (hofhus bis Dorfbrunnen) mit der L29 Großdorferstraße ist der bestehende Fahrbahnbelag sehr desolat. Die bestehende Asphaltschichte ist teilweise nur 5 cm stark und hält den heutigen Anforderungen bzw. Belastungen nicht mehr stand. In der Vergangenheit wurden die desolatesten Stellen mittels kleinstflächigen Belagssanierungen („Flicke“) notdürftig instandgesetzt. Eine Erneuerung der Asphaltschichten im gesamten Kreuzungsbereich ist unumgänglich.

Um diese Arbeiten durchführen zu können, ist eine Totalsperre des Kreuzungsbereichs am Mittwoch, 23. August von 8 bis 22 Uhr, erforderlich.

So wird der Verkehr umgeleitet

Die Zufahrt bis zur Baustelle ist von Großdorf kommend bis zur Sennerei Lingenau, von Müselbach kommend bis zum hofhus / Apotheke und von Hittisau kommend bis zum Dorfplatz Lingenau möglich. Die Umkehrmöglichkeiten bzw. verfügbaren Platzverhältnisse sind aber jeweils sehr beschränkt.

Roter Punkt = Sperre

Der gesamte Verkehr wird über Hittisau/Krumbach/Langenegg bzw. Egg/Müselbach/Langenegg umgeleitet. Diese Umleitung ist beschildert.

Informationen zum ÖPNV:

  • Linie 820 fährt ab Krumbach Dorf über Langenegg – Müselbach nach Egg (sie bedient alle Haltestellen auf der Strecke!)
  • Linie 860 fährt über Krumbach – Langenegg nach Müselbach (bis Lingenau Hallenbad werden die Haltestellen aus Zeitgründen von der Linie 860 nicht angefahren!)
  • Linie 890 fährt Riefensberg (Oberstaufen) – Krumbach – Hittisau – Lingenau – Tankstelle -retour (gleiche Route).
  • Linie 827 fährt immer ab Egg Bahnhof und ersetzt die Kurse der Linie 820 bis Großdorf Zentrum.
  • Achtung: die Haltestellen Großdorf Heckisau, Lingenau Gschwend, Hof Eschach und Lingenau St. Anna können an diesem Tag nicht bedient werden!

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.