Lingenau: Motorradfahrer (58) bei Unfall schwer verletzt


Ein 58-jähriger Motorradfahrer wurde bei einer Frontalkollision mit einem Pkw in Lingenau schwer verletzt.

Ein 58-jähriger Motorradfahrer wurde bei einer Frontalkollision mit einem Pkw in Lingenau schwer verletzt.

Am Montag, 14. August 2023 um 17:30 Uhr, fuhr ein 76 Jahre alter Pkw-Lenker alleine auf der Lingenauerstraße (L 205) von Müselbach kommend in Richtung Lingenau. In Lingenau, Parzelle Kränzen, beabsichtigte der Pkw Lenker nach links in die Gemeindestraße Kränzen/Dörnle/Hof einzubiegen.

Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer lenkte sein Motorrad zum selben Zeitpunkt auf der Lingenauerstraße L 205 von Lingenau kommend in Richtung Müselbach. Im Bereich der Straßenkreuzung zwischen Lingenauerstraße (L205) und der Gemeindestraße kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, wobei der Motorradfahrer frontal gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des einbiegenden Pkw prallte.

Motorradfahrer schwer verletzt

Der Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete die Bestellung eines verkehrstechnischen Sachverständigen sowie die Sicherstellung der Unfallfahrzeuge zur Klärung der genauen Unfallsumstände an.

Im Einsatz waren:

Die Ortsfeuerwehr Lingenau mit zwei Fahrzeugen und 16 Personen, der Notarzthubschrauber, die Rettung Egg mit vier Personen sowie die Polizei mit zwei Streifen und vier Beamten.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.