Underdog Doren warf Dreifachsieger aus dem Cup

DOREN. Nach dem Titelverteidiger Andelsbuch und dem ehemaligen Sieger Alberschwende erwischte es nun auch Dreifach-Champion Egg.

Ein unerwartetes Endspiel wird es bei der 12. Auflage vom Raiffeisen Wäldercup im
Frühjahr 2024 geben. Der Underdog aus der ersten Landesklasse, Doren besiegt
sensationell das Team von Trainergespann Murad Gerdi/Lukas Lang knapp mit 1:0.
Im Halbfinale wartet auf Doren nun VL-Klub Hittisau.

FUSSBALL

12. Raiffeisen Wäldercup 2023/2024

Viertelfinale

Mevo FC Schwarzenberg – Kaufmann
Bausysteme FC Bizau 0:3 (0:2)

Torfolge: 34. 0:1Barbosa, 38. 0:2 Meusburger, 65. 0:3 Brustolin

FC Baldauf Doren – FC Brauerei
Egg 1:0 (1:0)

Tor: 3. 1:0 Irfan Topal

FC Sport Haschko Sulzberg – KFZ
Tech Hagspiel FC Hittisau 1:3 (0:2)

Torfolge: 10. 0:1 Lima, 37. 0:2 Rettig,
61. 0:3 Lima, 85. 1:3 Baldauf

FC Raiffeisen Au – Zima FC Rotenberg
Dienstag, 1. August, 19 Uhr

Halbfinale (Termin Herbst
2023)

KFZ Tech Hagspiel FC Hittisau –
FC Baldauf Doren

FC Au/FC Rotenberg – Kaufmann Bausysteme
FC Bizau

Finale (Frühjahr 2024)

Hittisau/Doren – Au/Rotenberg/Bizau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Das sind vom VFV gedeckte Schwarzarbeiter und Steuerhinterzieher. Bis zur 5. Landesklasse hat das mit Amateurfussball nichts mehr zu tun.

  • Denen steht Schwarzenberg um nichts nach

  • schaut mal nach Bizau,die drehen völlig durch.

  • Sich wieder einmal kritisch hinterfragen würde nicht schaden. Das war immer schon die Stärke der Egger und ihrer Vereinsarbeit. “lebenslang” bitte.

  • Ich würde mir die Hälfte Auswärtigen wünschen. Letztes Jahr hatten wir wieder einen U18-Nachwuchslandesmeistertitel. Und die Vorarlbergliga reicht auch aus. Die Egger haben dort nicht weniger Zuschauer, eher mehr, auch wenn mehr Einheimische spielen. Und der Egger hat im Wesentlichen Recht mit seiner Meinung. Nur ist die nicht gewünscht. Erinnere nur an die Zusammenarbeit Elbs, Feuerstein und Lang.

  • Die Wahrheit schmerzt. Schade.

  • Also wenn du so massive Probleme mit allen, außer Samuel, des FC Egg hast, warum befasst du dich denn noch mit denen? Würde dir empfehlen einen anderen Verein zu unterstützen, dann musst du nicht so gekränkt in diesen Chat schreiben.
    Als ehemaliger und langjähriger Funktionär (wenn es stimmt) würde ich mich doppelt schämen so was zu schreiben, oder traust dich nicht mit den Verantwortlichen zu sprechen?
    Ich finde es generell sehr schade anonym über Ehrenamtliche zu schreiben, egal ob es den Fußball oder eine andere Sportart betrifft. Aber wenn ich mich nicht ganz täusche, ist der Nörgler, besser bekannt als WolfBolf, in seinem eigenen Forum am Hetzen. Geht ja auch um die Click zahlen.

  • Gestern war es schon viel besser gegen Feldkirch, man hat ein Tor gemacht! Bravo
    Braucht jetzt halt 2-3 Jahre , dann hat man wieder ein gute eigene Mannschaft. Die Legionäre hätte man sich sparen können, die sind NIX.

  • Sportlich beschissen seit einigen Jahren, gehört eine neue Führung und Trainer her, bei allen Ehren die die jetzigen für den Verein als Spieler und Trainer gemacht haben. Sogar aus der Kabine habe ich von Spielern gehört das da nichts mehr kommt. Feste aus sturheit einmal mehr in den Sand setzen. Da hören wir dann ja bei der JHV die Abrechnung des letzten Festes. Kritikunfähig und stur. Mit Leberkäse und teuren Musiken und teuren Eintritten lockt man keinen mehr, da wären alle die gute Feste machen Volltrottel. Nur teure Löhne für Trainer und neue Spieler reicht halt nicht. Früher war es FC Familie - jetzt lebenslang FC und wäre ja gut. Aber wie man sieht reicht es nicht wenn nur ein paar Leute das sagen haben und stur für Kritik sind. Die peinlichen Auftritte in beispielsweise Cup die letzten Jahre haben sich mit dem 1. Landesklasse Vertreter nur fortgesetzt. Das immer wieder Mund abputzen und nächste Woche geht es weiter geht mir auf den Wecker. Beim Fest einen Galatag zu machen, gutes Essen aber lieblos und dann zwei Stunden später mit lauter Musik Sponsoren und Freunde zu vertreiben, außerordentlich klug. Das einzig gute ist das der FC Egg die beste Infrastruktur hat und Leute zuschauen kommen. Aber wenn das so weiter geht wird es auch weniger. Glaube es ist noch mehr im unreinen. Kompetente Führungskräfte gehören wieder her. Ehemalige Egger “Höness” die den Wagen wieder schaukeln und Mitarbeiterführungsqualität haben. Schade nur um gute Leute wie Samu usw., aber die bräuchte man noch. Was geschafft wurde ist das der FC Egg im Bregenzerald ein 0 8 15 Verein ist. Es tut einem im Herzen weh als ehemaliger, langjähriger Funktionär.

  • Was sind denn deiner Meinung nach Fehler die gemacht werden?
    Ich bin kein Egger, befasse mich nicht mit den dortigen Vereinen, würde mich aber trotzdem interessieren was in deinen Augen falsch läuft!?

  • Achtung, wird hier wie auf egg-news gleich mal auch zensuriert. Beim FC Egg ist seit ein paar Jahren keine Kritik mehr erlaubt. Die gleichen Fehler seit Jahren und die gleichen machen sie auch ohne was zu lernen.

  • Das ist das Ergebnis Hochnasen und Pappnasen

  • Peinlich was aus dem Leberkäsverein wurde, traurig.

  • Ja da kann man dem Fc Doren nur neidlos gratulieren. Hoch verdient hätte auch höher ausfallen können.
    Null Bock auf dem Platz und auf der Bank von den Eggern! Doren mit sehr viel Leidenschaft

  • Herzlichen Glückwunsch aus Egg. Ihr habt Euch den Sieg redlich verdient. Wir uns die Niederlage auch.