WM Debüt super gelaufen

Maximilian Meusburger vom Laufverein “Im Wald läufts” beeindruckte bei seinem Debut bei der Trail- und Berglauf-Weltmeisterschaft in Innsbruck 2023.

Der talentierte Nachwuchsathlet qualifizierte sich für die Disziplin “Mountain Classic Juniors” und erreichte den bemerkenswerten 25. Platz unter den weltbesten Nachwuchs Trail Läufern. Mit einer beeindruckenden Laufzeit von 30 Minuten und 55 Sekunden überquerte Maximilian Meusburger als erster österreichischer Teilnehmer die Ziellinie.

Der Trail erstreckte sich über eine Distanz von 7,5 Kilometern mit 375 Höhenmeter die es bergauf und bergrunter zu laufen galt. Der anspruchsvolle Kurs führte über den Inn steil hinauf zu den Trails der Nordkette, durch den Stadtteil Hötting zurück in die Innsbrucker Altstadt, in der eigens ein künstlicher Trail angelegt wurde.

Die Spitzenpositionen gingen an beeindruckende Läufer aus Uganda, die den Titel des Weltmeisters und Vizeweltmeisters eroberten. Den dritten Platz sicherte sich ein Athlet aus der Schweiz. Trotz der starken internationalen Konkurrenz konnte Maximilian Meusburger mit großartiger Leistung bei seinem WM Debut beeindrucken.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.