Nachhaltige Weihnachtsdekoration der witus-Unternehmer:innen

14.jpgIm November 2022 haben sich die witus-Unternehmer:innen 60 lebendige Weihnachtsbäume als jährliche Weihnachtsdekoration angeschafft. Die Weihnachtsbäume im Topf haben bis März 2023 ein temporäres Zuhause vor den Betrieben gefunden und wurden nun in kleiner Runde wieder im Wald eingepflanzt.

60 Fichten- bzw. Tannenbäume aus dem Landesforstgarten in Rankweil wurden im November 2022 abgeholt und vor den Geschäften der witus-Gemeinden Schnepfau, Mellau, Bizau, Reuthe und Bezau aufgestellt. Die Unternehmer:innen haben sich individuell um die weihnachtliche Gestaltung der Bäume gekümmert.

Sechs Monate später wurden die Bäume bei den Betrieben wieder abgeholt und vom Bauhof der Gemeinde Bezau an den zukünftigen Eingrabungsort gebracht. Am Freitag, den 14. April 2023 haben die witus-Unternehmer:innen sich dann in kleiner Runde auf den Weg gemacht, um die Bäume einzupflanzen.

Bei nasskaltem Wetter zogen die Beteiligten, begleitet von Waldaufseher Sebastian Kolb, motiviert los und konnten innerhalb von 1,5 Stunden alle Bäume wieder im Wald einpflanzen. Die Bäume wurden im Gschwend in Bezau verteilt. Die Gegebenheiten wurden jeweils von Sebastian kurz erklärt bevor fleißig Löcher gegraben wurden. Im Gschwend in Bezau wurden für den Umbau des lokalen Heimatmuseums Bäume geschlagen. Wir haben die Möglichkeit genutzt und unsere Bäume genau dort eingepflanzt und so die Bereiche aufgeforstet.

Die Bäume wurden an den Wald gespendet. Mit dieser Aktion konnten die witus-Unternehmer:innen etwas Gutes für die Umwelt tun und sich für Nachhaltigkeit einsetzen. Das Projekt wird dieses Jahr wieder stattfinden.

Weitere Bilder: KLICK HIER!

23.jpg32.jpg4.jpeg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Sauguod, gratuliere, ein Grund zu Weihnachten in Bezau ein zu kaufen!

  • Wirklich eine super Sache! Klimaneutraler geht nicht!