Nationalteamdebüt von Leo Mätzler geglückt

leo.jpgLeo Mätzler aus Bezau wurde von Trainer Werner Gregoritsch in der 81. Minute eingewechselt und spielte somit erstmals für Österreichs U-21-Nationalteam.

Freundschaftliches Länderspiel
Rep. Moldau vs. Österreich 0:4 (0:2)
Tore: Estrada (3., 73.), Lang (44., 56.)

Startelf Rep. Moldau: Smalenea – Cucos, Ivou, Bors, Motoe – Lisu, Blumaga, Covali – Blameta, Danu, Muscov

Österreich: Scherf (46. Maric) - Baidoo (81. Mätzler), Querfeld (81. Riegler), Estrada, Oswald (46. Fallmann) - Braunöder (K) (81. Zirngast), Omic (46. Kanuric), Zimmermann (81. Bischof), Kameri, Veratschnig (69. M. Polster) - Lang (69. Osmani)

Teamchef Werner Gregoritsch: “Das Positive für mich heute ist, dass wir unser Spiel durchgezogen haben. Wir haben gewusst, dass sich Moldau mit allen Spielern in der eigenen Hälfte positionieren und verteidigen wird. Aber wir haben immer wieder Lösungen gesucht und gefunden, haben uns nicht nervös machen lassen und völlig verdient gewonnen.” Quelle: oefb.at

(vfb)Erfreuliche Nachrichten aus Bezau. Vergangene Woche wurde Leo Mätzler erstmalig für das U21-Nationalteam nominiert. Der 20-jährige Spieler des FC Dornbirn befindet sich bereits im ÖFB-Teamcamp in der Türkei.

Heute am 27. März, 16 Uhr, steht ein Testspiel gegen Moldau auf dem Programm.

Nach Johannes Tartarotti freuen wir uns nun auf den zweiten Nationalspieler aus Bezau.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Bitte den “Ball” flach halten

  • Wird sich zeigen, schon genug gescheitert. Aber drücke trotzdem beide Daumen!

  • Gratuliere! super Spieler - die Bundesliga ruft!

  • Schade, dass dein Ausgleichstreffer gestern im Zweitligaduell für den FC Dornbirn nicht zu einem Punkt gereicht hat, aber weiter so!

  • Welam Mätzlar ghört der Buob?

  • Wäre mal schön einen Wälder im A-Team zu sehen. Drücke dir Leo auf deinem Weg viel Erfolg, habe dich ehrlich gesagt nicht gekannt bzw. nichts gehört.
    Aber auf Transfermarkt heißt es Marktwert Euro 225.000,–, vielleicht nicht aussagekräftig aber doch. Komm jetzt aber mal auf ein Dornbirnspiel.

  • Guod so! Dra blibo!

  • Leo GOAT

  • Gratuliere und viel Erfolg für deine Zukunft!!