Niklas Bachlinger springt beim FIS Cup in Oberhof zweimal unter die Top 5

2023-02-18_fis-cup-villach-4.JPG(fb)Beim FIS Cup auf der Normalschanze HS 100 in Oberhof waren mit Niklas Bachlinger und Andre Fussenegger zwei VSV-Athleten am Start.

Am Samstag schaffte Bachlinger mit der Höchstweite von 103,5 m im zweiten Durchgang noch den Sprung von Rang 8 auf Rang 4. Auf das Podest fehlte nur 1 Punkt.

Beim zweiten Springen am Sonntag gelang dem Schoppernau mit 101,0 m sogar eine Verbesserung von Rang 11 auf Rang 5. In der FIS Cup Gesamtwertung nimmt Niklas weiterhin den 3. Rang ein. Der Dornbirner Andre Fussenegger erreichte die Platzierungen 19 und 10.

Die Sieger kamen mit Klemens Muranka und Timon-Pascal Kahofer aus Polen und Österreich.

Ulrich Wohlgenannt vom SK Kehlegg war beim Continental Cup in Iron Mountain im Einsatz. In den USA wurden gleich vier Wettkämpfe gesprungen, wobei Wohlgenannt die Ränge 6 und drei Mal 16 belegte.

Beim Austria Cup in Seefeld war der VSV-Nachwuchs erfolgreich. Johannes Pölz vom SC Schwarzenberg erreichte zwei Mal Rang 2 und damit jeweils das Podest.

Jugend I – Maxi Moosbruger aus Lech, zweimal Rang 5

Jugend II –Johannes Pölz aus Schwarzenberg, zwei Mal Rang 2

Lukas Laimer aus Dornbirn, Rang  7 und 8

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.