ECB: Kitzbüheler Adler beenden Siegesserie

ehc.jpgDie Wälder werden auf den Faschingssamstag mit gemischten Gefühlen zurückblicken. Zwar setzte es die erste Niederlage in der Qualifikationsrunde, auf der anderen Seite ist der Mannschaft von Markus Juurikkala der Pre-Play Off Platz nicht mehr wegzunehmen.

Das Spiel startete mit durchaus guten Voraussetzungen für die Hausherren. Bolterle musste nach gerade einmal 22 Sekunden auf die Strafbank, im daraus resultierenden Powerplay agierte man jedoch zu harmlos. Nur wenig später sollten die Wälder Fans doch noch jubeln können, mit einem ansatzlosen Schlenzer stellte Waltteri Lehtonen auf 1:0 in der 7. Minute. (Individualsponsor Pfanner Schutzbekleidung gratuliert seinem Spieler.) Die Gastgeber erspielten sich im Anschluss die zwingenderen Chancen, fanden ihren Meister aber in Paul Mocher.

Dies rächte sich im Mittelabschnitt. Der von Kitzbühel frisch verpflichtete Sandis Zolmanis besorgte für seine neuen Teamkollegen den Ausgleich in der 28. Minute. Der Lette leistete später auch die Vorarbeit zum Führungstreffer der Adler durch Rok Kapel. (42.) Das dritte neue Gesicht auf Seiten der Tiroler, Jannik Fröwis, erzielte schließlich ein weiteres Tor gegen seine Ex-Teamkollegen. (47.) Drei Zeigerumdrehungen später durfte Julian Metzler bei seinem Heimdebut in der laufenden Saison ebenfalls anschreiben und verkürzte den Abstand auf die Adler. (Individualsponsor BEO Projekt GmbH gratuliert seinem Spieler.)

In den letzten 10 Minuten des Spieles bekam das Publikum dann gleich nochmals vier Treffer serviert. Jannik Fröwis schnürte mit zwei weiteren Toren einen lupenreinen Hattrick (52. 56.) und zwang Markus Juurikkala damit, seinen Tormann durch einen weiteren Feldspieler zu ersetzen. Julius Nyqvist ließ dabei nochmal Hoffnung aufkommen, als sein Blueliner in der 57. Minute hinter Mocher einschlug. (Individualsponsor Offsetdruckerei Schwarzach gratuliert seinem Spieler.) Rok Kapel ließ 58 Sekunden vor der Schlusssirene die Träume allerdings platzen. Er erzielte das 3:6 in das verwaiste Gehäuse. Trotz der Niederlage kann sich der EC Bregenzerwald auch freuen. Da der HC Meran/o am Nachmittag in Klagenfurt Federn ließ, ist der dritte Platz und das damit verbundene Pre-Play Off Ticket fixiert. Nun geht es kommende Woche in den beiden Derbys mit dem EHC Lustenau um den zweiten Rang der Qualifikationsgruppe B.

Nächstes Heimspiel ECB: Mittwoch, den 22.02.2023 um 19:30 Uhr gegen den EHC Lustenau im Dornbirner Messestadion
Nächstes Spiel Juniors: Donnerstag, den 23.02.2023 um 20:15 gegen den EHC Hard “Die Haie” im Dornbirner Messestadion

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Comments are closed.