BWS: Lesung „Kritik am Mitmensch“

ferdinand-fuhrer-und-roland-van-oystern.pngDas Künstlerduo Ferdinand Führer und Roland van Oystern , bekannt von den Rockbands ClubDéjà-vu und Die Damen und Herren des Orchesters oder auch für ihr geniales Homestory Magazin, das in Porträts von Musikern Einblick in die Wohnzimmer der Stars gewährt – jedenfalls: fast - oder die Youtube-Folgen Ronald & Frederick  über ihren gemeinsamen Rumänien-Winter 2014/15 in dem siebenbürgischen Dorf Alma Vii, schreibt Kurzgeschichten, Hörspiele und Drehbücher.

Die beiden Autoren des Satiremagazins „Titanic“ sammeln ihre besten Beiträge im Buch: Kritik am Mitmensch.

Meistens sind es die Übeltäter zweiter Ordnung, wie öffentliche Telefonierer, Witzbolde, der eigene Nachwuchs, die bestrafenswerte alltägliche Ärgernisse repräsentieren. In ihrer Lesung findet man Balsam für die vom Viel-aushalten-Müssen müde Seele, sie gönnt uns die kostbaren Minuten, über die eigenen Hassregungen zu schmunzeln.

»Jede Silbe sitzt, wie in einem Gedicht, bäm! bäm! Zwei Menschen, privat so putzig und bezaubernd wie Streifenhörnchen, schrauben sich hoch in ein absurdes Geschimpfekontinuum von Resignation bis Explosion.« – Stefanie Schrank
Die besten Beiträge aus dem Buch „Kritik am Mitmensch“ präsentieren Ferdinand Führer und Roland van Oystern am Dienstag, 28. Februar 2023 um 19:00 Uhr in der Bibliothek der Bezauer WirtschaftsSchulen. Es bleibt also spannend!

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.