Erfolgreiches Wochenende für die Wälder Schispringer

2022-2023_polz-johannes-sc-schwarzenberg.PNG(fb)Am vergangenen Wochenende (11./12. Februar) waren die Wälder Schispringer an verschiedenen Orten national und international im Einsatz, und das sehr erfolgreich.

Niklas Bachlinger erreichte beim FIS Cup in Szczyrk (POL) zweimal den 10. Rang. Der Schoppernauer Heeressportler schaffte an beiden Tagen, nach verpatzten ersten Durchgängen, eine fulminante Aufholjagd.

Am Samstag sprang Niklas von Rang 24 auf 10, am Sonntag von Rang 21 auf 10, und er konnte damit zumindest teilweise zeigen, was in ihm steckt. Die nächste Chance, sein Potential in beiden Durchgängen zu zeigen, gibt es bereits am kommenden Wochenende beim FIS Cup in Villach.

Der Schwarzenberger Johannes Pölz (Bild) war beim Alpen Cup der Junioren in Kranj (SLO) im Einsatz und belegte auf der HS 109 zweimal den 12. Rang. Der 17-jährige Stamsschüler bekam nach einem schwierigen Herbst seine

Materialprobleme rechtzeitig zum Jahresbeginn in den Griff und konnte sich mit beachtenswerten Leistungen für das ÖSV EYOF-Team (Europäische Olympische Jugendspiele Ende Jänner) qualifizieren.

Im WM-Ort Planica (SLO) gewann Johannes nach Rang 7 im Einzelwettkampf mit dem ÖSV-Team die Goldmedaille. Bei der unmittelbar darauf folgenden Junioren-WM im canadischen Wistler durfte Johannes als Ersatzmann

zumindest schon einmal WM-Luft schnuppern. Vom kleinen Schwarzenberger wird in der Zukunft vielleicht noch Großes zu hören und zu lesen sein.

Der Wälder Schisprungnachwuchs zeigte bei den Österreichischen Schülermeisterschaften in Villach sein Potential. Sehr erfreulich waren dort die Bronzemedaillen der VSV Teams in den Klassen Schüler I und Schüler II.

Team-Wettkampf

Schüler I –  3. Rang für Vorarlberg I mit Kaltheier Jonas, Liebschick Josef und Dobler Felix aus Götzis;

8. Rang für Vorarlberg II mit Dorner Noah, Süss Jakob aus Schruns und Egele Noah aus Vandans;

Schüler II – 3. Rang für Vorarlberg I mit Rauch Luis, Moosbrugger Maxi aus Lech und Stark Sebastian aus Tschagguns;

Folgende Ergebnisse erreichten die Wälder beim Einzelwettkampf:

Schüler I männlich

11. Kaltheier Jonas, SC Egg

15. Liebschick Josef, SC Bezau

26. Dorner Noah, WSV Andelsbuch

31. Rohner Valentin, SC Egg

Schüler II

Österreichischer Schülermeister, Moosbrugger Maxi vom SC Arlberg (der Familienname klingt nach Wälderblut)

18. Rauch Luis, SV Bizau, und 11. Rang in der Nordischen Kombination

20. Bals Kilian, WSV Sibratsgfäll

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.