Närrisches Faschingstreiben in Langenegg

Viele kleine und große Mäschgerle kamen zum Langenegger Kinderfasching.

Langenegg. Nach längerer Pause konnte in Langenegg wieder der beliebte Kinderfasching gefeiert werden. Die Veranstaltung wurde von großen und kleinen Mäschgerle regelrecht gestürmt. Es herrschte ausgelassene Stimmung und närrisches Treiben im Dorfsaal.

Tanz und Magie

Eröffnet wurde der Kinderfasching traditionell mit dem Einmarsch der Faschingsgarde Langenegg. Unter der Leitung von Nadine Lang, Jasmin Steurer und Isa Vigl zeigten die stolzen Gardemädchen ihr Können. Jede der drei Gruppen hatte einen tollen Showtanz vorbereitet. Das Publikum bedankte sich mit einem großen Applaus. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des erst 11-jährigen Magiers „Magic Timur“ aus Lorüns. Er verstand es, das kleine und große Publikum mit seiner Zaubershow zu begeistern. Abgerundet wurde das Programm mit der Bastelstation der Funkenzunft im Foyer. Alle Kinder hatten dort die Möglichkeit, eine eigene, kleine Funkenhexe für den bevorstehenden Kinderfunken zu basteln. Der Andrang war groß – insgesamt wurden 100 Hexen gebastelt.

Miteinander und Füreinander

Für das leibliche Wohl sorgte neben der Gesamtorganisation die Arbeitsgruppe Familie & Soziales. Mit Unterstützung der Gardemamas gab es ein ansprechendes Kuchenbuffet. Durch das gute Miteinander von verschiedenen Initiativen konnte den Kindern eine tolle Veranstaltung geboten werden. ME

1.jpg2.jpg

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.