Hittisau: Mit Pkw 10 Meter über steilen Hang abgestürzt

18-jährige Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte zehn Meter ab.

Am Montag, 30. Jänner 2023 gegen 17.30 Uhr, lenkte eine 18-jährige Frau ihren Pkw von Hittisau kommend in Fahrtrichtung Krumbach. Aus noch unbekannter Ursache verlor die junge Frau während der Fahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Daraufhin kam sie rechtsseitig von der Straße ab und stürzte mit ihrem Pkw einen etwa zehn Meter steilen Hang hinab und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

18-Jährige wurde ins LKH Dornbirn gebracht

Die 18-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Personen im Nahbereich des Unfalls riefen den Notruf, wodurch die Lenkerin von einem First Responder und der Rettung Egg erstversorgt wurde. Die Frau wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Dornbirn verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden – der Pkw wurde mittels Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt.

Im Einsatz waren:

  • Zwei Fahrzeuge der FFW Hittisau mit 25 Einsatzkräften
  • Ein First Responder
  • Ein Fahrzeug der Rettung Egg

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.