Wälder wollen Meran den Platz abnehmen

Im zweiten Spiel der Zwischenrunde empfängt der EC Bregenzerwald am Samstagabend den HC Meran/o im Dornbirner Messestadion. Bei einem Sieg winkt den Gastgebern der dritte Platz der Gruppe B. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

„Wir haben diese Saison beide Begegnungen mit Meran verloren. Wir wissen, was sie können. Es ist kein Geheimnis, dass wir diese Serie morgen beenden wollen.“, so ECB Headcoach Markus Juurikkala im Vorfeld zum Heimspiel am Samstag und fügt hinzu: „Es ist bereits eine Zeit her, dass wir zu Hause angetreten sind. Wir freuen uns, endlich wieder mit unseren Fans im Rücken spielen zu können.“ Eine deutlich größere Zeitspanne, ist die zum letzten Sieg der Wälder gegen die Adler aus Südtirol. Nachdem sich eben in der laufenden Saison noch kein Erfolg einstellen wollte und in der vergangenen Spielzeit – aus medizinischen Vorsichtsmaßnahmen – kein Kräftemessen möglich war, datiert das letzte Duell mit einem Wälder Erfolg auf den 11. Jänner 2014. Oder anders ausgedrückt: Der letzte Sieg ist 3304 Tage her.

Die Meraner – übrigens der einzige nichtösterreichische Vertreter in der Qualifikationsgruppe B – haben bereits zwei Spiele in der Zwischenrunde absolviert. Beide Male ging man mit sechs Gegentreffern als Verlierer vom Eis. Nur durch die erkämpften Bonuspunkte aus dem Grunddurchgang, (4) befindet man derzeit noch auf dem dritten Rang, knapp vor dem EC Bregenzerwald, der zwei Zähler aus Klagenfurt entführen konnte. Die Tiger sind auf Schlagdistanz und könnten mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit vorübergehend einen der begehrten Pre-Play Off Qualifikationsplätze sichern.

Für das Team von Markus Juurikkala geht es aus kadertechnischer Sicht endlich wieder bergauf. Die erkrankten Cracks konnten sich in den vergangenen Tagen ohne Spieltermine gut regenerieren und auch der überspielte Teil der Mannschaft zu neuen Kräften kommen. Hinter dem Einsatz der Erstlinienstürmer Roberts Lipsbergs und Fabian Ranftl steht jedoch nach wie vor ein Fragezeichen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Comments are closed.