BORG Egg feierte rauschende Ballnacht

Maturaball war wieder ein gesellschaftliches Schul-Highlight.

Schwarzenberg. Das Motto „Trapped in the 80s – We want to Break Free“ hefteten sich die angehenden Maturantinnen und Maturanten des BORG Egg beim diesjährigen Maturaball im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg auf die Fahnen. Mit der Maturantenvorstellung durch die drei Klassenvorstände Maria Meusburger-Bereuter, Susanne Greber-Germann und Benedikt Lang wurde der Ball feierlich eröffnet, ehe zum Eröffnungswalzer mit den Eltern geladen wurde.

Ballhighlights

Ein Highlight des Abends war die Präsentation des Maturavideos, welches unter der Regie von Nóra Höfle, Sofia Feurstein und Eva-Maria Hammerer produziert wurde. Einblicke in das Seelenleben der Maturantinnen und Maturanten bietet die hervorragend gestaltete Maturazeitung in elegantem Design unter der redaktionellen Leitung von Eva-Maria Hammerer und Nóra Höfle. Das Maturazeitung-Titelbild stammt von Leonhard Loacker. Pünktlich um Mitternacht sorgten die drei Maturaklassen mit kreativen Showeinlagen passend zum Ballmotto für Riesenstimmung unter den Ballgästen. Als Moderatorinnen führten Emma Ladstätter und Judith Moosbrugger gekonnt durchs Programm.

Hunderte Ballgäste

Unter den blendend gelaunten Ballgästen sah man unter anderem Landesrätin Martina Rüscher mit Michael, die Bürgermeister Josef Anton Schmid (Schwarzenberg), Paul Sutterlüty (Egg) und Philipp Fasser (Lingenau) sowie den Vorsitzenden des Elternvereins des BORG Egg, Dr. Alois Flatz mit Gattin. Für die stimmungsvolle musikalische Unterhaltung im Saal sorgte die Band „Never mind“. ME

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Danke! Leider nur 10 Fotos

  • schwarzenberg.vol.at

  • Gibt es Fotos vom Ball?