Kind (9) auf Schutzweg angefahren - Fahrerflucht

Ein neunjähriger Bub wurde am späten Samstagvormittag beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw angefahren. Der Lenker beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein neunjähriger Bub beabsichtigte am Samstag gegen 11.15 Uhr in Alberschwende, Hof 15 (Einkaufsmarkt), die L200 auf einem Schutzweg zu überqueren. Nachdem die Fahrzeuge beider Fahrtrichtungen angehalten haben, überquerte der Junge die Straße. Daraufhin fuhr der von links kommendePkw-Lenker los und streifte mit dem Scheinwerfer das rechte Schienbein des Buben. Nachdem der Fahrzeuglenker vorerst abbremste, fuhr er anschließend ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Egg weiter.

Beim Unfallfahrzeug handelte es sich um einen Kastenwagen (vermutlich VW Caddy). Die Farbe des Fahrzeuges war grau/silber. Der Vorfall wurde von einem Mann beobachtet, der sich auch um den Bub kümmerte. Der Bub wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Sowohl der unbekannte Ersthelfer als auch Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Egg in Verbindung zu setzen.

(VOL.AT)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.