Tag des Pferdes in Langenegg - Bericht, Ergebnisse und Fotos

vm-dressur-mit-lizenz-jasmin-steurer-auf-daria-photo-waschbaer.jpg(vb)Leider war heuer der Wettergott am Tag des Pferdes mit den Vereinsmeisterschaften nicht auf unserer Seite. Trotzdem zeigten die Teilnehmer tolle Leistungen auf der Pferdesportanlage in Langenegg.

Den Start am Vormittag machten die Dressurreiter. Bei den Dressurreitern mit Lizenz konnte sich Jasmin Steurer (Titelbild) auf Daria den Vereinsmeistertitel sichern. In der lizenzfreien Klasse setzte sich Margarita Pipan auf Roderik W gegen ihre Konkurrentinnen durch.

Anschließend durften die Nachwuchsreiter von 3 bis 10 Jahren ins Dressurviereck. Ein Teilnehmerrekord konnte in der Führzügelklasse mit 14 kleinen Reiterinnen und Reitern erzielt werden. Die Pferde wurden dabei von Erwachsenen geführt, während die Kleinen ihr Können zeigten.

Der Reit- und Fahrverein Bregenzerwald  hatte hier mit Vivienne Steurer und Emilia Salzmann gleich zwei Eisen im Feuer, die zeigen konnten, dass auch die Nachwuchsgeneration bereits sehr ansprechende Leistungen zeigen kann.

Die Springreiter zeigten sich in den Bewerben von 60 bis 90 cm wetterfest und über den Titel Vereinsmeisterin im Springen der lizenzfreien Reiter durfte sich Eva Maria Hammerer auf Dama Karo freuen.

Am Sonntag wurden die Steckenpferde gesattelt und beim Hobby Horsing Dressur- sowie Springbewerbe absolviert. Groß und Klein hatten hier viel Spaß und wir freuen uns, dass wir auch allen ohne ein eigenes Pferd die Teilnahme am Tag des Pferdes ermöglichen können.

Den Schlusspunkt unserer vielseitigen Traditionsveranstaltung setzen die Fahrer. Im Kegelparcours war der amtierende Vereinsmeister Ernst Steuer mit seiner Stute Daria, die bereits in der Dressur und in der Führzügelklasse ihre Stärken zeigte, nicht zu schlagen.

Wir gratulieren den neuen Vereinsmeistern sowie allen Teilnehmern ganz herzlich zur ihren Erfolgen. Wir danken allen großen und kleinen Teilnehmern und Zuschauern für ihr Kommen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

ergebnisse-tag-des-pferdes-2022.pdf

hobby-horsing-antonia-willi-auf-amadeus-photo-waschbaer.jpghobby-horsing-maria-luisa-willi-auf-hopsi-photo-waschbaer.jpgvm-dressur-lizenzfrei-margarita-pipan-auf-roderik-w-photo-waschbaer.jpgvm-fahren-einspanner-ernst-steurer-mit-daria-photo-waschbaer.jpgvm-springen-lizenzfrei-eva-maria-hammerer-auf-dama-karo-photo-waschbaer.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.