Adem Kandemir geht für den ECB auf Punktejagd

Mit dem 21-jährigen Stürmer können die Wälder eine weitere wichtige Personalie halten. Für den Dornbirner ist es die dritte Saison beim ECB.

Auch Adem Kandemir startete seine Karriere bei den Bulldogs Dornbirn, ehe er in die Schweiz zum HC Davos wechselte. In dieser Zeit wurde er auch zweimal für das österreichische U18 Nationalteam einberufen, mit dem er 2018 und 2019 die Silbermedaille in der Division B holte. Danach erfolgte die Rückkehr nach Vorarlberg, wo er beim EC Bregenzerwald unter Vertrag genommen wurde.

Bereits in seiner ersten Saison im Erwachsenen Eishockey zeigte Kandemir auf und kam in 35 Alps Hockey League Duellen auf sechs Tore und 17 Assists. Damit empfahl er sich für einen Platz beim Kooperationspartner DEC in der ICE Hockey League, wo der 21-Jährige in der vergangenen Spielzeit des Öfteren zum Einsatz kam.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • nix nazi, aber döner gerne, euch schmerzt nur die wahrheit.

  • Nazis essen vermutlich Döner.

  • Endlich amol a Wäldar Lol