ECB: Vollgepackter Montag

Während zum Wochenbeginn einige Vereinsfunktionäre die Linien und Werbungen ins Spielfeld eingelegt haben, wartete auf die Spieler am Abend noch eine spezielle Prüfung am Karren.

Um 8 Uhr morgens trudelten die ersten Helfer im Dornbirner Messestadion ein. Nachdem die Eismeister in den vergangenen Tagen die ersten Zentimeter der weißen Spielfläche aufgetragen hatten, war jetzt das Einlegen der Linien und Werbungen angesagt. Eine Kamera hat die Arbeiten begleitet und sieben Stunden in gut vier Minuten zusammengefasst. Das Ergebnis gibt es auf dem YouTube Kanal des ECB zu sehen: https://youtu.be/GuB2DLcZVcE

Am Abend stand dann der traditionelle Karrenlauf auf dem Programm. Hier wird nicht nur die Kondition der Spieler auf eine harte Probe gestellt, auch die mentale Einstellung spielt eine große Rolle.

Zu Beginn widmeten sich die Spieler dem Aufwärmen. Guntram Schedler und Markus Juurikkala nahmen die Strecke ebenfalls auf sich, richteten Wasserstationen ein und markierten die Wegabzweigungen. In kurzen Abständen wurden die Spieler auf den Berg geschickt.

Selbst die Nachwuchshoffnungen vom Jahrgang 2005 haben den heurigen Lauf mit guten Zeiten gemeistert und sind ihren Teamkollegen um nichts nachgestanden. Herzliche Gratulation und ein Dankeschön an alle, die an diesem Tag beteiligt waren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.