Ins Bergstadion Bizau kehrt ein Altbekannter zurück

Die Nachfolge für Coach Dominik Helbock ist geklärt. Christian Köll: “Ich freue mich, ins Bergstadion zurückkehren zu dürfen. Mein Ziel ist es, die Mannschaft weiterzuentwickeln und jedem Spieler dabei zu helfen, sich individuell zu verbessern.”

Nur fünf Tage nach der Trennung von Trainer Dominik Helbock (38) präsentiert Vorarlbergligaklub Kaufmann Bausysteme FC Bizau schon seinen Nachfolger. Christian Köll (46) wird die Hinterwälder nicht nur bis Saisonende betreuen, sondern wird auch in der kommenden Meisterschaft auf der Betreuerbank im Bergstadion Bizau Platz nehmen. „Er war unser Wunschkandidat. Kölle kann junge Spieler weiterentwickeln und war schon bei mehreren Vereinen erfolgreich unterwegs. Mit ihm waren wir in Bizau als Trainer und Spieler erfolgreich“, sagt Bizau Sportchef Alexander Schwärzler. Christian Köll war schon von 2004 bis 2008 Spielertrainer in Bizau. Ein Vizemeistertitel und einmal Platz drei in der Endabrechung in der Vorarlbergliga stehen in seiner Ära zu Buche. 2015 war Köll zudem noch als Interimstrainer im Bergstadion tätig. Jetzt kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück. In Wolfurt, Koblach, FC Lustenau, Andelsbuch und in der heimischen Akademie-Mannschaft fungierte Christian Köll schon als Übungsleiter. Am Samstag, 23. April, 17 Uhr, Bergstadion im Heimspiel gegen SV Lochau startet seine dritte Ära in Bizau.

(fcb/facebook)Mit Christian Köll übernimmt ab sofort, ein alter Bekannter das Traineramt beim Kaufmann Bausysteme FC Bizau. “Kölle” war schon von 2003 bis 2008 Spieler/-trainer im Bergstadion und bleibt vorerst bis Sommer 2023.

Wir heißen den gebürtigen Tiroler herzlich willkommen, wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für diese Aufgabe!

Christian Köll: “Ich freue mich, ins Bergstadion zurückkehren zu dürfen. Mein Ziel ist es, die Mannschaft weiterzuentwickeln und jedem Spieler dabei zu helfen, sich individuell zu verbessern.”

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ja so schnell ist man Geschichte Dominik, sicher schmerzhaft wenn man ein paar Tage später schon vergessen ist und alle “liken” Kölle zu. Aber alles kommt zurück, wie ich schon beim nicht schönen Abgang von dir von Egg, übrigens nach Bizau, schon sagte. Wünsche dir aber alles, alles Gute, vor allem auch für deine Familie!