Unentschieden beim Wälderderby Alberschwende gegen Bizau

Im Wälderderby trennten sich Alberschwende und Bizau vor 700 Fans mit 1:1.

Die 700 begeisterten Zuschauer zur Ostermontag-Matinee sahen im emotionsgeladenen Wälderderby zwischen dem Zweiten Alberschwende und Mittelständler Bizau keinen Sieger. Die brüderliche 1:1-Punkteteilung hilft zum Saisonfinish eigentlich keiner der beiden Mannschaften dementsprechend entscheidend weiter. Die Hinterwälder mit Interimscoach Alexander Schwärzler gingen durch Nico Helbock – Sohn des ehemaligen Bizau Coach Dominik Helbock – mit der ersten Torchance der Gäste in Front (25.). Der erst 16-jährige Stürmer drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie, nachdem Mitspieler Martin Schwärzler mit einem scharfen Schuss an Alberschwende Keeper Julian Hinteregger gescheitert war und der Goalie den Ball nicht bändigen konnte. Die Vorentscheidung verpasst Bizau Kicker Pius Simma. Der neunfache Torschütze vergibt einen fälligen Foulelfmeter, Alberschwende Tormann Julian Hinteregger hält den scharf geschossenen Schuss in Extremis (42.). Eigenbauspieler Julian Maldoner rettet mit seinem sicher verwandelten Foulelfmeter elf Minuten vor Schluss dem Aufstiegsaspirant Alberschwende noch ein Zähler (79.). Die besseren Einschussmöglichkeiten hatte der Hausherr Alberschwende, aber Marcel Küer (2./Kopfball), Niklas Schranz (34.), Christoph Sohm (57./71.), Esref Demircan (58.), Lukas Schatzmann (63.) konnten aus ihren Topchancen kein Kapital daraus schlagen. Doch Bizau war dem Auswärtssieg in Alberschwende auch sehr nahe: Murat Bekar (31./Querlatte) und Torschütze Nico Helbock (90./+4) vergaben sogenannte Hundertprozentige. „Wir haben es selber in der Hand in den restlichen Partien den Aufstieg zu fixieren. Es wird bis zum letzten Match spannend bleiben. Gegen Bizau hat meine Mannschaft zwei Punkte verschenkt, haben eine Fülle an Chancen nicht in Zählbares umgemünzt“, sagt Alberschwende Trainer Rene Fink. Auch in der kommenden Saison wird Fink den Wälderklub betreuen, doch nach drei Kreuzbandrissen wird der Offensivkünstler nicht mehr auf das Spielfeld zurück kehren. Gegen Bizau standen acht Eigenbauspieler in der Startelf von Alberschwende. Für Bizau Interimscoach und Sportchef Alexander Schwärzler war es ein leistungsgerechtes Unentschieden. „Die Mannschaft hat sich dank dem großen Kämpferherz den Punkt redlich verdient“.

Holzbau Sohm FC Alberschwende – Kaufmann
Bausysteme FC Bizau 1:1 (0:1)

Torfolge: 25. 0:1 Nico Helbock, 78. 1:1 Julian Maldoner (Foulelfmeter)

FUSSBALL
IN VORARLBERG

Vorarlbergliga
2021/2022

Tabelle

1. Cashpoint
SCR Altach Juniors          24  16
3  5  90:32
51

2. Holzbau Sohm FC
Alberschwende   23  15
5  3  52:28
50

3. SV typico Lochau                              24  14
6  4  56:40 48

4. IPA SC Göfis                                     23  14
4  5  49:34 46

5. FC Nenzing                                       23  10
7  6  48:33
37

6. Oberhauser Bau FC
Andelsbuch       23  11
3  9  50:43
36

7. Kaufmann Bausysteme
FC Bizau     23  10
4  9  41:39
34

8. FC Lustenau 1907                             23 10  4
9   42:33  34

9. Maldoner
Elektrotechnik FC Hard   23  8
9  6   49:42
33

10. poolfolio SC
Fußach                       23
8  6  9
47:46  30

11. blum FC
Höchst                              24
9  3  12
54:63 30

12. SV frigo Ludesch                            23  9
2  12  35:51
29

13. SK CHT Austria
Meiningen           23  6
8   9   27:44
26

14. Wälderhaus VfB
Bezau                  23  7
4  12  35:49
25

15. Eco Park FC Hörbranz                   24  4
5  15  34:57
17

16. Intersport FC
Schruns                    24  4
4  16  22:53
16

17. Sparkasse FC BW
Feldkirch         23  3
3  17  26:70   12

Torschützen

1 Julian Rupp blum FC
Höchst 32

2 Stefan Maccani SV
typico Lochau 22

3 Guilherme Junio da
Silva Oberhauser&Schedler Bau Andelsbuch 17

4 Cordeiro
Soares Junior Delcio Maldoner Elektrotechnik FC Hard 16

5 Mario
Stefel Cashpoint SCR Altach 15

6 Jose Lucas Santos
Barbosa de Lima Wälderhaus VfB Bezau 14

7 Martin Bartolini poolfolio
SC Fußach 14

8 Esref Demircan Holzbau
Sohm FC Alberschwende 13

9 Fabio Feldkircher SV
typico Lochau 12

10 Fabian
Fink poolfolio SC Fußach 12

11 Lukas
Parger Cashpoint SCR Altach Juniors 12

12 Bünyamin Uyanik FC
Nenzing 11

13 Rene Fink Holzbau
Sohm FC Alberschwende 11

14 Simon Grabherr FC
Lustenau 1907 11

15 Samir Luiz
Sganzerla Maldoner Elektrotechnik FC Hard 11

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • in bizau wird schon lange alles schön geredet z.bsp. man setzt auf junge, es gibt wenige Mannschaften mit mehr über 30 jährigen, die jungen spielten schon, aber nur in der Halbzeit untereinander.

  • Wer hätte das gedacht? Da muss es sauber gekracht haben. Traurig, da macht sich wohl einer wichtiger als er ist. Aber Geld wirds schon wieder richten oder gute Kontakte, da reicht dann wieder eine Wurst und ein Brot weil alle in Bizau spielen wollen.

  • Keine Ahnung was da in bizau los ist Uneinigkeit zwischen sportlicherführung
    Und Trainer klingt nicht so gut wenn ein Mensch wie Dominik wo der fc bizau
    Sein herzensverein verlässt stimmt was nicht sehr schade er hat alles für den Verein
    Gegeben und ich glaube einen super Job als Spieler und Trainer gemacht und jetzt do ein
    Abgang bekommt tut mir echt leid für ihn schwache Leistung fc bizau

  • macht euch keine sorgen um den fc bizau. dieses jahr gibt es den wahrscheinlich teuersten 8. 9. oder 10.platz. dann wird wieder eingekauft…. ein dummer verein.

  • Es rummort in Bizau, sehr interessant.

  • BREAKING NEWS
    Leider treten Dominik Helbock und sein Co-Trainer Hans Waldner aufgrund Meinungsdifferenzen innerhalb der sportlichen Führung, von ihrer Tätigkeit als Trainer des FC Bizau, zurück!

    Dominik hat über viele Jahre hinweg, egal ob als Spieler, Kapitän, Trainer oder als Mensch Großartiges in Bizau geleistet. Er war maßgeblich für viele Erfolge, die unsere Mannschaft erreichte, mitentscheidend und stand auch in schwierigen Zeiten zu unserem Verein!
    Wir möchten uns für alles bei Dir bedanken und wünschen Dir alles Gute Helli !!!

    Ebenfalls möchten wir uns bei Hans Waldner bedanken. Nachdem er das 1b betreute, übernahm er 2019 die Funktion des Co-Trainers. Vielen Dank für deinen Einsatz und deine stets positive Art!
    Alles Gute Hans! Ihr werdet beide gern gesehene Gäste im Bergstadion bleiben.

    Das Training leitet bis auf Weiteres unser sportliche Leiter - Alexander Schwärzler. Wir wünschen Alex viel Glück und Erfolg für diese Aufgabe.