CoV-Demo: PKW-Lenkerin fuhr auf Polizeibeamt*innen los

poliallg.jpgAm 01.02.2022 fand in der Zeit von 16.00 - 20.00 Uhr in Bregenz eine angezeigte Versammlung statt. Kurz nach Versammlungsbeginn marschierten rund 230 Teilnehmer los, gegen Ende der Versammlung waren noch ca. 50 Personen anwesend. Die Marschroute verlief mehrfach von der BH Bregenz bis zum Kreisverkehr bei der HTL und wieder retour. Während der gesamten Zeit kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen wobei die Polizei die Fahrzeuge nach Möglichkeit abwechselnd in Richtung Hard bzw. Lochau fahren lassen konnte.

Es wurden 60 Personen kontrolliert, 17 Anzeigen wegen Nichteinhaltung der COVID 19 Maßnahmen erstattet, 1 Person musste festgenommen werden.

Gegen 17.35 Uhr kam es zu einem Vorfall bei dem eine 51 jährige Frau mit ihrem PKW im Fließverkehr (gegenüber der Versammlung) stehen blieb, um ihre Sympathie mit den Versammlungsteilnehmern mitzuteilen. Die Frau hielt eine Österreichfahne aus dem offenen Fenster ihres PKW´s, hupte mehrfach und schrie dieselben Parolen wie die Versammlungsteilnehmer. Aus diesem Grund wurde die Frau einer Verkehrskontrolle unterzogen worauf sie mit ihrem PKW auf drei Polizeibeamt*innen zufuhr und diese zur Seite springen mussten um nicht überfahren zu werden. Sie blieben dabei glücklicherweise unverletzt.

Die Frau wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.